WLAN in XP für AirPort Express?

streetglow

streetglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst zu diesem thema aber leider gabs es keine Antworten darauf :(
Da es aber sehr wichtig ist frag ich halt nochmal:

Ich hab ein MBP Pro 2GHz mit xp per bootcamp und will nun mit Win XP auch online gehen können per WLAN über die AirPort Express Station.
Leopard Bootcamp Treiber sind auf XP installiert und die Software für AirPort auch. Allerdings sagt mir das Programm immer "Es konnten keine drahtlosen Apple Geräte gefunden werden"

Ich denke mal, dass ich dazu vielleicht erstmal ein drahtloses netzwerk in XP einrichten muss.
Wie geh ich da vor? Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung dafür?
Bei Google find ich nur anleitungen für normale wlan-verbindungen aber ich denke mal, dass ich bestimmte opionen oder vorgänge wählen muss weil die verbindung zum AE etwas anders ist als zu "nicht-apple" geräten
 
Es kann auch an der Verschlüsselung liegen. Siehst Du unter XP dein Netzwerk?
 
leider nicht, nein.
 
also mir wurde gesagt ich müsse erstmal in Netzwerkumgebung gehen, dann Netzwerkverbindungen anzeigen lassen und neues Netzwerk anlegen.
Und daran scheiterts schon. ich weiß net was ich wählen soll beim einrichtungsassistenten.
 
Bei mir im MacMini wird der Adapter "Drahtlose Netzwerkverbindung" angezeigt über den ich alles konfiguriert habe.

Treiber Atheros AR5006X Wireless Network

Bei dir sollte ebenfalls ein Wireless Adapter angezeigt werden. Die Wintreiber von BootCamp hast Du von der CD installiert?
 
ja, von der os x leopard upgrade dvd hab ich die installiert.
wo find ich den adapter um ihn zu konfigurieren? systemeinstellungen?
 
du musst doch einfach nur unter systemeinstellung->drahtlosnetzwerke auf erweiterte einstellungen oder so gehen und dann auf neu.

falls du dein netzwerk versteckt hast (ssid) is klar das er das net findet. da gibst du dann einfach den namen des netzwerkes + verschlüsselungsmethode und passwort ein.
ein neues netzwerk musst du auf keinen fall unter windows erstellen, da du ja ein vorhandenes schon unter mac os nutzt.
 
Unter "Systemsteuerung" "Netzwerkverbindngen" sollten 3 Adapter zu sehen sein: LAN Verbindung, Wireless..., 1394....

Was zeigt dein Gerätemanager an? Gibt es unter Netzwerkadapter irgend was?
Gibt es gelbe Ausrufezeichen?
 
hmm... ich muss immer hin und her booten weil die i-net verbindung ja momentan nur beim os x funzt ;)
also hier hab ich einen screenshot von ner fehlermeldung. ich hab irgendwie ein drahtloses netzwerk erstellt und nun wird wenigstens schonmal die airport express basisstation erkannt... aber dann kommt die Fehlermeldung (siehe screenshot)

falls der screenshot zu klein ist, gibts ihn hier nochmal größer: http://www.der-baxxter.de/screenshot.jpg
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 71
okay... und von dort über nen anderen link zu wiedrum einem anderen link habe ich was gefunden auf der apple seite ... allerdings auf englisch :(
etwas englisch kann ich ja aber ich verste den pfad einfach nicht...

1. From the Start menu, select Control Panels.
2. Double-click Administrative Tools (if you don't see Administrative Tools, you may need to click Performance and Maintenace to reveal them).
3. Select Services, and look for Wireless Zero Configuration.
4. Make sure that the service is started and that the startup type is set to automatic
5. Navigate to C:\WINDOWS\system32\, and locate any of these component files:
wzcsapi.dll
wzcsvc.dll
wzcdlg.dll
6. Right-click any of these, and choose Properties from the menu to determine the specific version. You should be using version 5.1.2600.1276 or later.

Kann mir das jemand übersetzen? Ich hab jetzt so verstanden, dass ich in die systemsteuerung muss. unter administrative tools versteh ich verwaltung und ab da hörts auf bei mir ;)
 
auf XP funktioniert es nicht

Hallo!
Ich habe das Problem auch, aber auf eine XP-Laptop und auf XP-BootCamp. Ich werde die den Anweisungen folgen, die oben stehen, aber gilt es auch für XP auf einem Laptop, also kein BootCamp. AE funtioniert super auf MB und iMac, nur halt nicht auf den XP...
Kann da mir jemanden eine Antwort geben?

Danke
 
Zurück
Oben Unten