Wlan Geschwindigkeit testen mit N-Standard?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich besitze seit heute den neuen Router Speedport W920V. Dieser kann Wlan 802.11n. We kann ich eigentlich an meinem MB feststellen wieviel Datendurchsatz ich nun habe und ob tatsächlich ne Steigerung zu g erzielt wird?
Gruß Tom
 
wenn du mal große Daten hin und her schickst, kann man mit dem Programm Aktivitäten-Anzeige schauen, wie viele/schnell Daten hin und her geschickt werden
 
dabei musst du aber bedenken, dass sich alle geräte im wlan die bandbreite teilen. wenn deine gegenstation also auch im wlan hängt musst du den errechneten wert dann auch verdoppeln... :)
 
Am Wlan hängt momentan lediglich mein MB. Die anderen Windows Rechner sind per Lan Kabel verbunden. Aber morgen kommt ein NAS an den Router, da bin ich mal gespannt wie die Transferraten sind.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten