WLAN Geht langsam oder garnicht,unter Windows schon

E

Emigrate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin seit wenigen Tagen erfreuter Mac Nutzer (MacBookPro) nur stört mich eine Sache ganz gewaltig. Ich habe WLAN und dieses WLAN hat anfangs funktioniert, nun ist es aber so, dass es mehr und mehr langsamer wurde und stellenweise garnichtmehr geht. Ich habe mittels BootCamp Windwoof installiert, da funktioniert das WLAN einwandfrei. Sobald ich das MAcOS über LanKabel an den Router anstecke, funktioniert das Netz einwandfrei. Woran könnte das liegen? Währe euch sehr verbunden für nen Lösungansatz, da ichs onst MacOS ma neu installieren würde.


Grüße, Marcus
 
Kann es nicht nachvolziehen, wie es unter Windows ist, weil ich "so'n Scheiß" nicht auf'm MAC haben will ;) , aber das Problem, dass das Internet mit Wlan extrem langsam, mit Lan Anbindung schnell ist habe ich auch beim MBP....bei zwei im gleichen Netz befindlichen IBM Thinkpads ist die Geschwindigkeit über WLAN normal. Siehe auch mein Fred "Kann eine Umgebung so funkverseucht sein" hier im Board. Habe mittlerweile vieles versucht, sollte das öfter auftreten, könnte ja doch ein Hardwaredefekt vorliegen.

Flo
 
wollen wirs mal nich hoffen, ich habd a MBP erst seit diesen Montag. :) Daher habe ich mir auch Leopard schon bestellt und werde mir das gleich aufspielen, wenns eintrifft (da gibts ja diese Aktion, wo man das dann für 9€ nur bekommt). mal sehen, ob sich da dann was ändert
 
Hi Zusammen,
irgendwie habe ich das Problem auch und wäre für eine Hilfe ebenfalls dankbar.

Die Netzverbindung ist via LAN Kabel direkt am Switch (FritzBox) einwandfrei.
Wenn ich die Verbindung via WLAN herstelle (Entfernung 1m) dann ist das alles sehr träge und lahm. Die Antwortzeiten von Safari werden sehr schlecht und der VideoChat via iChat geht praktisch gar nicht mehr.

Wer hat eine Idee ??
Ursprünglich war mal ein Patch für Tiger notwendig...aber wirklich besser ist es nicht. Die Fritzbox ist eine 7170 mit aktueller Firmware.

Übrigens ist die Verbindung von einem Windows Notebook via WLAN ebenfalls einwandfrei.

Danke und Gruß
MCMerlin
 
Zurück
Oben Unten