wlan funktioniert nicht mehr richtig

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

seit einiger zeit (ich glaube seit dem letzten systemupdate ist es schlimmer) geht was bei meinem mbp nicht mehr richtig!
ich bin zwar mit dem wlan verbunden, aber Großteiles der zeit ist es unerträglich langsam, oder es geht gar nix... heißt wenn es geht, dann so mit 5kb/s oder so...
mit dem iphone oder anderen macs geht's ganz normal, muss also an meinem macbook liegen!

was kann ich machen? habt ihr eine Idee?

ich werd noch wahnsinnig...

danke!

Edit: lad gerade das Combo Update mit 60kb/s... :( sollten normal knappe 2mb sein... Und daneben an iPhone kann ich ganz normal Surfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben denn deine "anderen Macs" auch das aktuelle OS drauf?

Welches OS hast du aktuell am Problemkind?

Vielleicht helfen dir auch die zahlreichen Threads hier zum Thema WLAN-Probleme weiter?
 
ist die Router- Firmware aktuell? mal neu gestartet den Router
 
ja router ist oft neu gestartet!

der andere mac hat snow leo, ich hab lion (siehe Signatur)!

hab jetzt am anderen mac das combo update gezogen und installiert, bis jetzt geht's, mal sehen obs so bleibt...

danke schon mal!
 
ein kanal-wechsel ist bei solchen sachen immer ein heisser tipp.....
 
ein kanal-wechsel ist bei solchen sachen immer ein heisser tipp.....
Dann würden aber die anderen Macs und das iPhone auch Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit des WLANs haben! Die haben sie aber nicht. Also ist die Vermutung des Threaderstellers richtig, dass es was mit seinem MBP zu tun hat.

Konnte übrigens selbiges Problem bei meinem MBP beobachten. Nach Update auf 10.7.4. Werde jetzt auch das Combo Update installieren. Alle anderen Dinge wie Router neu starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, usw. hatte ich bereits probiert. Auch über Ethernet war die geringen Geschwindigkeit zu beobachten. Kann also nur am MBP liegen. Werde hier posten, sollte sich das Problem mit dem Combo Update in Luft aufgelöst haben. :)
 
hmmm...möchte mann meinen! als ich damals ein ähnliches problem hatte, war der spuk mit einem kanalwechsel vorbei....
ipod und konsorten hatten sich auch relativ normal verhalten. ach....apple...pfff....alles bullshit....bin breit und geh ins bett. gutes gelingen!

nacht!
 
Rückmeldung: WLAN funktioniert nach der Installation des Combo Updates vor 2 Tagen wieder so, wie es soll! :jaja:
 
Zurück
Oben Unten