WLan für Powerbook G3 Firewire (Pismo)?

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Suche für das o.g. Powerbook (10.4.11) interne oder externe (Single Type I or II / CardBus compliant) WLan-Lösung, die mit IEEE 802.11g garantiert funktioniert.
Danke!
HJG
 
Als externe kann ich sonnet-aria-extreme-54mbit-wireless-pcmcia-adapter-macpc-cardbus empfehlen.Hatte sie auch in meinen WS.Wird auch gleich als Airportkarte erkannt.Lief immer ohne probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Hallo ich habe auch ein altes Powerbook (pismo) mit Mac OS 10.4.41.

Was ist die beste Möglichkeit das gute Stück Wlan-fähig zu machen?
USB oder Airportkarte? Wenn ja welche sind zu empfehlen?

wäre über baldige antworten dankbar!
 
Ich habe mir für mein Pismo einen WLan Stick von DLink gekauft.
Zusammen mit den Treibern von Ralink funktioniert das ganz gut, und war auch billiger als eine Airport Karte von Ebay!
 
Wird auch gleich als Airportkarte erkannt.Lief immer ohne probleme.
Aber sie kostet 64 Euro, was durchaus Ihren Wert darstellen kann, aber nicht in meinem Budget wäre, wenn ich die Beschaffungsfrage hätte bei einem Pismo...

Ich habe mir für mein Pismo einen WLan Stick von DLink gekauft.
Zusammen mit den Treibern von Ralink funktioniert das ganz gut, und war auch billiger als eine Airport Karte von Ebay!
Ja, GANZ GUT ist aber auch eine Interpretationsfrage, denn die Eleganz einer Airportkarte, direkt im System verbaut, ist nicht zu toppen.

Aber wie kriegt man so etwas preiswert hin ?

Indem was solch eine Siemens PC Card kauft, die vom System als Airportkarte erkannt wird.

Solch ein Teil läuft seit über einem Jahr sehr erfolgreich im Titanium meiner Schwiegermutter einfach im PC-Card Slot, ohne weiteres Brimborium, ohne weitere Treiberinstallation etc.

Also Augen auf zum Schnäppchen-Kauf...

...wünscht der Smurf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Hey... Super Tipp! Danke!!
Ich glaube ich schaue mich mal nach so einer um!
Denn wie Smurf schon andeutete: Es geht zwar auch mit de D-Link Stick, aber 100% optimal ist was anderes! :)

@artist:
Ich überlasse dir von der vom Smurf verlinkten Karte gerne den Vortritt und werde nicht auf die bieten... :D
 
danke für eure Beiträge,
und die verlinkte Karte funzt auch mit Mac OS, ja?
weil es ja auf der Link-Seite nicht mit angegeben ist, ...
kenne mich ja nicht so gut aus :)
aber ansonsten werde ich dort einfach mal mein Glück versuchen, wenn mir einer von euch noch mal kurz Entwarnung geben könnte ......
 
und die verlinkte Karte funzt auch mit Mac OS, ja?
weil es ja auf der Link-Seite nicht mit angegeben ist, ...
kenne mich ja nicht so gut aus :)

Hi, welches System läuft wohl auf einem G4 Titanium ?

Windows ist es nicht....

...denkt grinsend der Smurf

P.S. Der Suchbegriff heisst Siemens 54 PC Card...
 
Zurück
Oben Unten