wlan für mac und windows???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cojack67, 26.09.2006.

  1. cojack67

    cojack67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2006
    hallo ich hab mir jetzt nen mac gekauft und hab jetzt ein paar fragen wo es wohl sein kann das diese schon hier beantwortet worden sind(ich bins aber leid das forum zu durchsuchen;) )...
    also ich möchte für meinen mac eine wlan verbindung einrichten, da ich aber noch einen windows rechner besitze der auch für´s internet benutzt wird, den ich allerdings ohne wlan benutzten will(da nich fähig...kosten...) wollte ich fragen ob es möglich ist von einem wlan router(dsl verbindung besteht)auch noch eine "kabelverbindung zu legen"... also was brauch ich?? auf was muss ich achten...

    danke erstmal... schönen abend noch
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Hat der wlan Router einen RJ45 Ethernet Anschluss (Netzwerkkabel halt) ? Dann sollte das kein Thema sein.

    Dran stecken und genauso konfigurieren wie die anderen Computer die an dem Wlan Router stecken (IP/DNS Einstellungen).
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.08.2005
    Ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht, sonst würden ja sämtliche Foren durch redundante Beiträge vermüllen.

    Zu Deiner Frage: Ob es möglich ist und wie Du das machst steht im Benutzerhandbuch Deines Routers.

    Falls Du noch keinen Router hast, brauchst Du nur darauf zu achten, dass er neben dem DSL-Anschluss auch noch eine oder mehr Buchsen für ein kabelgebundenes Netz hat (Stichwörter RJ45, 100BaseT, 1000BaseT, Ethernet)
     
  4. cojack67

    cojack67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2006
    danke für die antworten ich glaub jetzt hab ichs...:)
     

Diese Seite empfehlen