Wlan für älteren Cube

ah1975

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine Kollegin möchte mit ihrem etwas älteren Cube über WLan ins Netz.
Welche Möglichkeiten gibt es und was ist die beste und Preisgünstigste?
Ich gehe mal davon aus das der Cube noch alte USBs hat.

Danke schon mal!

gruß
ah1975
 
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß es hiermit gehen soll - werd's am Wochenende selbst mal probieren. Hab' so'n Teil noch irgendwo rumliegen. ;)

Amazon Kundenrezension:

Ansonsten erfüllt der USB W-Lan Stick vollkommen seinen Zweck und vermeidet, dass sich "alte" PowerMac G4-Besitzer (wie ich) nach einer der immens teuren Apple Airport-Karten umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Wlan Sticks muss es explizit dabeistehen, dass der auch für Mac os X geht.

ansonsten kannste das auch vergessen.
 
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß es hiermit gehen soll - werd's am Wochenende selbst mal probieren. Hab' so'n Teil noch irgendwo rumliegen. ;)

Amazon Kundenrezension:

Funktioniert nur mittelmäßig. Das hat mich so genervt, dass ich den Stick gleich in den Müll gefeuert habe.
Läuft selbstverständlich nicht mit dem Airport-Dienstprogramm zusammen, sondern nur mit der dem Stick vergleichbaren Grottensoftware.
 
Danke für Eure Antworten.

Sie versuchts jetzt mit einer Airport-Karte von ebay. Keine Ahnung ob die in den Cube paßt.
Alternative bleibt also noch USB-Stick.
System ist noch OS9 drauf hab ich gestern erfahren.

Vielleicht wäre es am einfachsten, sie kauft sich nen MacMini.
 
Danke für Eure Antworten.

Sie versuchts jetzt mit einer Airport-Karte von ebay. Keine Ahnung ob die in den Cube paßt.
Alternative bleibt also noch USB-Stick.
System ist noch OS9 drauf hab ich gestern erfahren.

Vielleicht wäre es am einfachsten, sie kauft sich nen MacMini.

Also auf Os 9 kann man das Internet vergessen. Das ist so lahm und alle Features des Internets kann man nicht nutzen (Flash oder so) Claszilla geht ganz gut und kann ne menge.

Ein Mac Mini ist natürlich eine gute entscheidung, damit kann man viel mehr anstellen als mit einem vergleichsweise alten Cube. Selbst ein alter G4 Mini kann viel mehr und Youtube läuft auch weitestgehend flüssig.

Bekomm ich den Cube dann? :D
 
Sie versuchts jetzt mit einer Airport-Karte von ebay. Keine Ahnung ob die in den Cube paßt.

Es muss halt eine Airport Karte sein. Keine Airport Extreme (die ist breiter!)

System ist noch OS9 drauf hab ich gestern erfahren.

Dann geht maximal WEP als Verschlüsselung, da es bei OS9 keine WPA-Treiber gibt. Und WEP ist leicht zu knacken, daher nicht empfehlenswert.

Vielleicht wäre es am einfachsten, sie kauft sich nen MacMini.

Aus Garantie- und Supportgründen stimme ich zu.

Bei den Nostalgiegründen winke ich ab :Pah:

:D

Ein Mac Mini ist natürlich eine gute entscheidung, damit kann man viel mehr anstellen als mit einem vergleichsweise alten Cube. Selbst ein alter G4 Mini kann viel mehr und Youtube läuft auch weitestgehend flüssig.

Bei Intel ja, bei PPC mit Einschränkung nein....

Einen Cube kann man aufrüsten, dann toastet er dir jeden G4 Mini .... :teeth:
 
Bei Intel ja, bei PPC mit Einschränkung nein....

Einen Cube kann man aufrüsten, dann toastet er dir jeden G4 Mini .... :teeth:

Naja mit PPc kann man aber auch noch eine ganze Menge anstellen.
Mim Intel-Mac Mini und DDR3 rennt das Inet natürlich

Aber wiegesagt, m Cube wäre ich immer noch interresiert^^:cake:
 
Naja mit PPc kann man aber auch noch eine ganze Menge anstellen.

:jaja: .... ich hab auch 5 (!) immer wieder im Einsatz, einen sogar als Hauptrechner :D

Mim Intel-Mac Mini und DDR3 rennt das Inet natürlich

lass es rennen, das I-net ist eh nicht mehr aufzuhalten :crack:

Aber wiegesagt, m Cube wäre ich immer noch interresiert^^:cake:

wenn du einen hast, dann klick bitte in die Signatur ;) ....

Grüße Jan a.k.a. Cube
 
Naja mit PPc kann man aber auch noch eine ganze Menge anstellen.
Mim Intel-Mac Mini und DDR3 rennt das Inet natürlich

Aber wiegesagt, m Cube wäre ich immer noch interresiert^^:cake:

Ob Du den Cube haben kannst, kann ich natürlich nicht entscheiden. Ist ja nicht meiner, sondern der einer Kollegin.
Ich seh sie am Montag wieder und dann bin ich mal gespannt wie sie sich entschieden hat. Wenn der Cube verfügbar ist, dann meld ich mich bei Dir!
 
Zurück
Oben Unten