wlan ethernet probs

Diskutiere mit über: wlan ethernet probs im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    folgendermaßen: ich sitze grade bei einem kumpel in der wg. ich habe die airport extreme karte aktiviert, bin im netzwerk vorhanden und kann wunderbar surfen etc. auch daten verschiecken sich problemlos, nur dauert das mit wlan seine zeit. deshalb habe ich mal einfach die zwei rechner (ibook + win xp) mit einem cross over kabel verbunden. und siehe da, die rechner finden sich nicht. und das alles obwohl die einstellungen meiner meinung nach korrekt sind. ich konnte das prob bisher nur wie folgt lösen: airport deaktivieren, neustart, crossover anstöpseln und dann nur hoffen... gibt es nicht einen anderen einfacheren weg? ach ja, ip für airport und ethernet ist verschieden ;)
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2003
    Der Mac sucht sich immer sofort die beste Verbindung. Kriegt er zuerst was über Airport, dann aktiviert er das, ist die Ethernetschnittstelle aktiv, dann benutzt er die. Dabei ist es sogar unerheblich, ob es ein Crossover Kabel ist, neuere Macs polen einfach die Ethernet Schnittstelle um, wenn das Kabel nicht passt.

    Für Deinen Fall kannst Du in den Netzwerkeinstellungen verschiedene Konfigurationen einstellen, die sich umschalten lassen. So dass Du eine Konfig für Airport und eine für Ethernet hast. Ich habe zum Beispiel eine für die Arbeit, in der immer auf Ethernet geschaltet wird. Bin ich zu Hause brauch ich nicht mal umschalten, denn der Mac erkennt, dass er nichts an der Ethernet Buchse hat und geht dann auf Wireless.
     
  3. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hi
    vesuch den Rechner anzupingen wenn die Verbindung nicht auf anhieb klappt,
    ausserdem mit Suche aktivieren ;) gibt viele Treffer zu dem Thema
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan ethernet probs Forum Datum
WLAN per Express erweitern und dann per Ethernet nutzen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.03.2016
Internetfreigabe vom MacBook (Ethernet) zu iPhone via WLAN klappt nicht mehr!? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.09.2015
Timce Capsule per WLAN und Ethernet nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2013
Airport Extreme als Wlan Router an Speedport!? Hilfe!? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2013
Airport Express als Wlan- Ethernet bridge. Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche