WLAN Empfang am pb verbessern

Diskutiere mit über: WLAN Empfang am pb verbessern im MacBook Forum

1. Franken

Franken Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

kann man irgendwie den Empfang von WLan am pb vebessern?
    War letzte Woche in München am Stacchus in einem Gebäude und dort hatte ich bisher sehr guten Empfang mit meinem ibook (14").
    Jetzt mit meinem pb 12" bekomme ich mit Mühe und Not noch einen Hinweis mit MacStumbler auf das WLAN aber einklinken kann ich mich nicht mehr.

Kann ich da irgendwie mein pb empfangsfreudiger machen?

Gruss
    Franke

2. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

Das ist ein bekanntes Problem bei den Powerbooks. Der Empfang der AP-Karte ist im Powerbook miserabel. Mit einem 15" oder 17" PB könntest Du eine PCMCIA-Karte von Belkin benutzen. Deren Reichweite und Empfangsleistung ist um ein vielfaches höher. Aber bei einem 12" weiß ich leider keine Lösung...

3. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Also so schlecht ist der Empfang wirklich nicht !
    Ich hatte noch nie Probleme oder das Gefühl das der Emfpang zu schlecht ist !

4. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

n usb2 wlan stick bringt schon mehr reichweite als das interne airport. das ist bei den PBs schon ziemlich schlecht...

5. se.pape

se.pape MacUser Mitglied

mein empfang war zum teil auch echt übel,aber eine pcmcia-karte, die dann so häßlich rausguckt????? näääää! oder gibt es auch eine aus alu?

6. floho

floho MacUser Mitglied

Davon kann ich nur ein Lied singen...
    ich wohne direkt neben der Uni und habe trotzdem das WLAN nicht richtig empfangen. Naja, war ein Anlass ein bisschen was zu lernen - habe kurzerhand die beiden Router die ich hier übrig hatte zur Hilfe genommen, den WRT54G mit einer neuen Firmware zum potenten Empfänger gemacht und mit dem zweiten Router sende ich das Uni-Netz jetzt direkt in der Wohnung, dann schafft es auch das Powerbook :D

7. DerLandgraf

DerLandgraf MacUser Mitglied

Problem am PB ist ja gerade das ALU. Deshalb ist die Airport Karte "so schlecht".

Ich habe mein PB schon seit fast einem Jahr und hatte bisher immer einen WLAN Router von ZyXel. Der hat mir immer nur EINEN Strich WLAN Empfang an mein PB abgegeben. Jetzt seit vier Wochen einen Siemens WLAN Router, selbe Stelle wie der Vorherige und beide hatten Super G (108) Standart, aber mindestens 2-3 Striche Empfang...

Hm... hängt auch viel vom Netz ab.

Aber stimmt schon, das PB ist tendenziell schlechter als ein Plastikrechner - trotzdem würde ich mein ALU niemals eintauschen wollen... :)

In diesem Sinne...

8. Steppenwolf

Steppenwolf MacUser Mitglied

Ich habe einen WLAN Router im Erdgeschoss bei uns im Haus und schon im zweiten Stock ist ein Einklinken in das Netz unmöglich.

Ich hoffe sehr, dass Apple da noch gewaltig nachbessert und die Leistung der Antennen erhöht oder ähnliches.

9. Kruemel_ddorf

Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

Es gibt auch Hacks fuer das PB 12", wo Leute die Antenne nach aussen gelegt haben. Potthaesslich und ein Lochim Gehäuse (nahe der Batterie) sind die Folge ..... wers braucht .... ( Link such ich gerade ;) )

10. janwellem

janwellem MacUser Mitglied

Hi,

ich kann die Probleme mit den Alu-PBs bestätigen: Wo mein altes Pismo sowie ein iBook vollen Empfang haben, bin ich beim PB über zwei Striche schon heilfroh. Oft bricht die Verbindung auch vollständig ab.

janwellem

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche