WLAN Empfang am pb verbessern

Diskutiere mit über: WLAN Empfang am pb verbessern im MacBook Forum

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Hallo,

    kann man irgendwie den Empfang von WLan am pb vebessern?
    War letzte Woche in München am Stacchus in einem Gebäude und dort hatte ich bisher sehr guten Empfang mit meinem ibook (14").
    Jetzt mit meinem pb 12" bekomme ich mit Mühe und Not noch einen Hinweis mit MacStumbler auf das WLAN aber einklinken kann ich mich nicht mehr.

    Kann ich da irgendwie mein pb empfangsfreudiger machen?

    Gruss
    Franke
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Das ist ein bekanntes Problem bei den Powerbooks. Der Empfang der AP-Karte ist im Powerbook miserabel. Mit einem 15" oder 17" PB könntest Du eine PCMCIA-Karte von Belkin benutzen. Deren Reichweite und Empfangsleistung ist um ein vielfaches höher. Aber bei einem 12" weiß ich leider keine Lösung...
     
  3. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Also so schlecht ist der Empfang wirklich nicht !
    Ich hatte noch nie Probleme oder das Gefühl das der Emfpang zu schlecht ist !
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    n usb2 wlan stick bringt schon mehr reichweite als das interne airport. das ist bei den PBs schon ziemlich schlecht...
     
  5. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    mein empfang war zum teil auch echt übel,aber eine pcmcia-karte, die dann so häßlich rausguckt????? näääää! oder gibt es auch eine aus alu?
     
  6. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Davon kann ich nur ein Lied singen...
    ich wohne direkt neben der Uni und habe trotzdem das WLAN nicht richtig empfangen. Naja, war ein Anlass ein bisschen was zu lernen - habe kurzerhand die beiden Router die ich hier übrig hatte zur Hilfe genommen, den WRT54G mit einer neuen Firmware zum potenten Empfänger gemacht und mit dem zweiten Router sende ich das Uni-Netz jetzt direkt in der Wohnung, dann schafft es auch das Powerbook :D
     
  7. DerLandgraf

    DerLandgraf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    386
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Problem am PB ist ja gerade das ALU. Deshalb ist die Airport Karte "so schlecht".

    Ich habe mein PB schon seit fast einem Jahr und hatte bisher immer einen WLAN Router von ZyXel. Der hat mir immer nur EINEN Strich WLAN Empfang an mein PB abgegeben. Jetzt seit vier Wochen einen Siemens WLAN Router, selbe Stelle wie der Vorherige und beide hatten Super G (108) Standart, aber mindestens 2-3 Striche Empfang...

    Hm... hängt auch viel vom Netz ab.

    Aber stimmt schon, das PB ist tendenziell schlechter als ein Plastikrechner - trotzdem würde ich mein ALU niemals eintauschen wollen... :)

    In diesem Sinne...
     
  8. Steppenwolf

    Steppenwolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Ich habe einen WLAN Router im Erdgeschoss bei uns im Haus und schon im zweiten Stock ist ein Einklinken in das Netz unmöglich.

    Ich hoffe sehr, dass Apple da noch gewaltig nachbessert und die Leistung der Antennen erhöht oder ähnliches.
     
  9. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Es gibt auch Hacks fuer das PB 12", wo Leute die Antenne nach aussen gelegt haben. Potthaesslich und ein Lochim Gehäuse (nahe der Batterie) sind die Folge ..... wers braucht .... ( Link such ich gerade ;) )
     
  10. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hi,

    ich kann die Probleme mit den Alu-PBs bestätigen: Wo mein altes Pismo sowie ein iBook vollen Empfang haben, bin ich beim PB über zwei Striche schon heilfroh. Oft bricht die Verbindung auch vollständig ab.

    janwellem
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche