WLAN einrichten, Ethernet läuft, Router D-Link

Mach doch besser Screenshots, das geht meist leicher als um den Brei reden und gegenseitig missverstehen ;)

Drück dazu apfel-umschalt-4 dann die Leertaste und klick mit dem erscheinenden Kamera-Symbol auf das Fenster mit den Einstellungen.
Dann das Bild hier reinstellen (unten unter Anhänge verwalten)
 
Screenshot hört sich gut an!
Welche Tasten sind denn Apfel-Umschlalt-4?
4 ist die Ziffer. Umschalt= controle oder command? Apfel?
 
... wenn Du Antwortest .... seht unten Rechts "Antworten Erweitert Abbrechen" auf erweitert klicken.... dann weit nach unten rollen unter den Smilies (Waagerechte Smilies) steht Zusätzliche Einstellungen da ... Anhänge verwalten ... anklicken einen Anhang hochladen ....
 
... sag mal wie bist DU auf den Mac gekommen ...... schon einmal an einem vorher gesessen .....? oder überhaupt an einem Rechner ?
Nicht böse sein, ich habe ja auch seeeeehr viel Geduld hier mit dir, interessiert mich nur .....
 
Ich kann die Dateien nicht hochladen, da ich erst seit heute in dem Forum angemeldet bin. Erst in zwei Wochen ist das möglich.
Ich versuche jetzt einfach über reset zu lösen, wenn ich scheitern sollte, dann wähle ich mich bei jemand anderem ein und notiere, was ich getan habe. Ich danke euch soweit!!!
 
Habe mich mit Windows und Linux vergnügt (mit bereits bestehenden Internetverbindungen). An der Uni wird Mac genutzt und ich find es viel aufgeräumter-da bestehen aber auch schon Internetverbindungen!
 
@Madu ...

... ehhh haste die ganze Zeit nur zugeschaut und mir / Ihm nicht gehofen ...;)
 
ich habe auf die Screenshots gewartet - alles andere hilft doch nicht wirklich oder dauert ewig... ;)
 
Ja! :cake:

dort wo PPP steht umstellen auf DHCP
unten auf ok, dann auf Anwenden
Dann berichten was drunter bei IP, Teilnetz, Router steht

bzw. versuchen den Router zu erreichen über die anfangs genannte IP im Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur "Manuell" oder "Aus" wählen.
Bei "Manuell" steht beim IPv4:87.123.102.41 und beim Router: 62.214.64.181
 
im vorigen Fenster umstellen

Mach mal bitte erst noch einen Screenshot vom vorherigen Fenster.
Also direkt von den Systemeinstellungen / Netzwerk
Mir scheint, Du bist nicht bei Ethernet sondern bei PPPoE
 
Du hast da ja lustige Einstellungen...
2 x WLAN??

Bist Du mit diesem Rechner online jetzt und hier?
Wenn wir nun anfangen umzustellen, hast Du dann evt. erst mal kein Internet mehr (nur dass Du Dich nicht wunderst)

Weiteres Vorgehen:
Unten links auf das "+"
Neuer Anschluss: Ethernet
Dienstname Ethernet
Dann bekommst Du im linken Fensterchen einen neuen Eintrag.
Bei diesem kannst Du dann DHCP eingeben.

Ich nehme an, danach musst Du PPPoE beenden (im Fensterchen auf sommer und rechts auf Trennen)
dann hast Du erst mal kein Internet (falls Du mit dem Rechner online bist)
Dann wieder auf Ethernet und anwenden
Versuchen, den Router zu erreichen wie beschrieben
Falls nicht geht, neue Bilder machen ;)
 
Um es nochmal zu präzisieren:
Aktuell macht Dein Mac das PPPoE, also die Verbindung zu Deinem Provider. Dein Router fungiert dabei offenbar nur als Modem.
Was Du willst, ist, dass der Router die Verbindung macht.
Dazu musst Du Dich per Ethernet mit DHCP mit dem Router verbinden. Evt. musst Du diesen halt mal zurücksetzen. Dann müsste es klappen mit der angegebenen Standard-IP. Falls zurückgesetzt musst Du das Standart-Passwort kennen (oft admin oder 1234). Evt. vorher beim Hersteller-Website suchen.
Wenn Du dann auf den Router kommst, musst Du diesen einrichten als Router, d.h. die Einwähldaten aus Deinem 3. Bild müssen dort rein. Verbindung vermutlich PPPoE oder PPPoA. Dein Router müsste sich dann mit dem Internet verbinden lassen und dieses via Ethernet an Deinen Rechner geben.
Dann erst kommt die WLAN-Einrichtung.


Viel Glück ;)
 
Zurück
Oben Unten