WLAN durch Akkutausch defekt?

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Habe für mein Alu Macbook ( Late 2008) einen Ersatzakku von einem Zulieferer gekauft. Seit dem Wechsel stürzt der Rechner immer wieder mal ab und beim Neustart ist dann kein WLAN mehr aktiv und auch nicht zu aktivieren. Nach einigen erfolglosen Startversuchen klappt es dann irgendwann mal wieder. Beim ersten Absturz hat die Grafik auch gesponnen ( halber Bildschirm total buntes Wirrwarr)
Werder SMC noch PRÄMIE- Reset haben Abhilfe geschaffen.
Kann es tatsächlich am Akku liegen oder ist das ein Zufall?
Seit einiger Zeit spinnt auch das Netzteil , die Diode am Stecker des Magsafe leuchtet mal und mal wieder nicht. Da ich in den Foren aber gelesen habe, dies sei eine bekannte Macke und man müsse deshalb das Magsafe nicht täuschen, habe ich dem bislang wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht ist das letztendlich doch die Ursache?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Abhilfe schaffen?
 
Ich würde mal darauf tippen, dass es ein Zufall ist, dass dies nun nicht mehr geht! Was Du hinsichtlich des bunten Bildes beschreibst, klingt schwer nach defekter GraKa!
 
so, nach diversen Versuchen habe ich das WLAN wieder in Gang gebracht. Nun habe ich ein anderes Netzteil besorgt und siehe da, die Dioden tun ihren Dienst so wie sie sollen. Beobachte das mal und tippe auf das defekte Netzteil, möglicherweise gibt es hier und da ein paar Spannungsspitzen ab, was zu den Störungen führt....?!
 
Zurück
Oben Unten