Wlan beim iBook

P

Polen_Paul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da ne Frage über wlan...
Hab leider keine bis wenig Ahnung von apple Sytemen, möchte wir jedoch aufgrund schlechter Erfahrungen mit PCs und vor allem Windows ein iBook zulegen.

und nun zur Sache:

brauch ich bei einem iBook mit airport Karte auch die entsprechende airport Basisstation oder reicht jedes beibiege Wlan Modem ohne weiteres Zubehör?

Vielen Dank
 
Da musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst auch andere WLAN-Stationen verwenden und musst nicht unbedingt die Airport-Station (welche auch immer, Extreme oder Express) kaufen. Die sind ja wirklich etwas teuer. Dafür sind sie allerdings auch sehr einfach durch die entsprechenden Dienstprogramme nutzbar.
 
Ich verwende mein iBook seit Monaten mit einem WLAN-Router von AVM und habe Null Probleme. Die Konfiguration läuft über den Internet-Browser, also betriebssystemunabhängig.
 
OK, Vielen Dank für die Infos.
 
PowerHomer schrieb:
Ich verwende mein iBook seit Monaten mit einem WLAN-Router von AVM und habe Null Probleme. Die Konfiguration läuft über den Internet-Browser, also betriebssystemunabhängig.
Klappt es inzwischen mit Safari?
Ich hatte damit so meine Probleme bei Updates - mit Firefox lief es dann bestens.
 
sanamiguel schrieb:
Klappt es inzwischen mit Safari?
Ich hatte damit so meine Probleme bei Updates - mit Firefox lief es dann bestens.

Mmh, also bei mir lief es sowohl mit Safari als auch mit Firefox von Beginn an problemlos. Halt mit dem üblichen Zwist: Safari ist schneller, Firefox lässt sich super anpassen und es gibt Adblock :rolleyes:. Aber dafür kann der Router ja nichts...
 
PowerHomer schrieb:
Mmh, also bei mir lief es sowohl mit Safari als auch mit Firefox von Beginn an problemlos. Halt mit dem üblichen Zwist: Safari ist schneller, Firefox lässt sich super anpassen und es gibt Adblock :rolleyes:. Aber dafür kann der Router ja nichts...

Vielleicht meint er mit Update ja ein Firmwareupdate beim Router. Da hab ich auch so meine Probleme, wenn ich es mit Safari mache... bleibt irgendwann einfach hängen.
 
Scheint generell ein Problem von AVM und Safari zu sein. Habe die Fritzbox SL als DSL Modem und hatte immer wieder probleme, wenn ich etwas konfigurieren wollte. Ansonsten ist aber alles super.
 
Polen_Paul schrieb:
brauch ich bei einem iBook mit airport Karte auch die entsprechende airport Basisstation oder reicht jedes beibiege Wlan Modem ohne weiteres Zubehör?

Benutze seid einiger Zeit den stinknormalen Sinus 154 DSL Basic 3 der Telekom ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Wenns sogar damit läuft, solltest du keine Probleme haben.
 
RouvenMVP schrieb:
Vielleicht meint er mit Update ja ein Firmwareupdate beim Router. Da hab ich auch so meine Probleme, wenn ich es mit Safari mache... bleibt irgendwann einfach hängen.
Yepp - genau.
Sarari blieb (bleibt?) beim Firmwareupdate hängen. Mit Firefox gehts...

Ansonsten klappt es prima mit dem Router (außer dem Gefühl, dass er ein bißchen zu wenig Sendeleistung hat...) :)
 
sanamiguel schrieb:
Yepp - genau.
Sarari blieb (bleibt?) beim Firmwareupdate hängen. Mit Firefox gehts...

Aah, klassisches Missverständnis meinerseits:rolleyes:. Leider gab es das letzte Update wenige Tage bevor mein Mac gekommen ist, daher kann ich dazu nichts sagen. Ist immer noch die aktuelle Firmware, macht aber nichts, es läuft ja alles 1a... ;)
 
Zurück
Oben Unten