Wlan automatisch anmelden nach Standby???

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nachdem mein Powerbook in den Standby Modus geht, findet es anschliessend das Airport Netz nicht mehr automatisch und ich ich muss manuell verbinden.

Weiss da jemand einen Trick damit nach Standby Modus automatisch mit dem Wlan Netz verbunden wird???


Cheers...

tisco
 
In den Systemeinstellungen/Netwerk/Airport kannst du unter "standardmäßig verbinden mit" Netzwerke eintrage, mit denen automatisch verbunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch unter den Netzwerkeinstellungen bestimmte Profile definieren, so dass bei tragbaren Geräten immer ein anderes WLAN benutzt wird, auf Ethernet andere IPs vergeben werden etc. Dann kann über APFEL->UMGEBUNG einfach wechseln. Somit kann man auch verschieden WLAN-Zugänge verwalten, falls Du Zugang zu mehreren gleichzeitg hast.
 
*-jalapeno-* schrieb:
In den Systemeinstellungen/Netwerk/Airport kannst du unter "standardmäßig verbinden mit" Netzwerke eintrage, mit denen automatisch verbunden wird.

Das seltsame bei mir daran ist, dass ich das bei mir nich eintragen kann. Siehe Thread 'Falsch verbunden(schon wieder)'

Ich kann bei Bevorzugte Netzwerke nichts auswählen und auch bei Optionen klicken bis mir der Finger abstirbt.
Habe nämlich das Phänomen auch, nach dem aufwachen will er sich mit dem Nachbarrouter verbinden, bzw. findet meine AE nich.
 
Zurück
Oben Unten