WLAN (Airport) - "Verlängerung"?

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Folgende Frage:
Gibt es irgendwelche Hardware, die ein vorhandenes WLAN Signal auffängt und es verstärkt weitersendet und es damit theoretisch möglich ist die WLAN Reichweite ins Unermäßliche zu steigern?!

Sollte ja irgendwie so ne freistehende Antenne mit Aufnahme und Verstärker sein oder so... Oder kann ich da selber ws zusammen-schustern? Oder klappt das mit ner normalen Airport-Station?
Ausgangsbasis quasi ist ne Telekomanlage..

DANKE
 
Es gibt AirPort Bridges. Die Brücken dein WLan weiter. Was die allerdings kosten weiss ich nicht.


Aber, wenn du zu dem Punkt wo du "verlängern" willst ein Netzwerkkabel hast, geht es mit einer zweiten normalen AirPort Station. Der Mac geht automatisch in das andere Netz indem wenn die SSID und der Kanal gleich sind.
 
Zurück
Oben Unten