WLAN AC Modul nachrüsten

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
506
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich habe ein MPB-non R mid2012 und wollte bezüglich der Zukunft tauglichkeit fragen ob es möglich ist das WLAN modul was ja bei dem mid '12 ein N ist gegen ein WLAN AC auszutauschen wie es zB in den Retina Geräten verbaut ist.
 
Schau doch mal bei ifixit nach, ob die wenigstens das gleiche Format haben.

Wegen zukunftstauglichkeit musst du dir aber nichts denken, was soll da denn bitte passieren?

N ist aktuell, und so lange hält dein Rechner nicht, bis du da in einen Engpass kommst
 
HI,

mit AC könnte die TM schneller funktionieren im WLAN :) und ich glaube dann hab ich mehr Buffer was das gesamte Netzwerk entlastet :)
 
Draft N sollte eigentlich auch schon gut fürs Backup sein.
Manche User haben das NAS über MBit-Anschluss dran hängen.

Aber woher willst du einen Buffer durch AC hernehmen und dann sogar noch das Netzwerk entlasten?
Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall, weil ja dann durch deine hohe Datenrate nicht mehr viel anderes übertragen werden kann
 
Wenn dein Router ein ac Router ist und deine TC/NAS per Kabel angeschlossen (oder eine aktuelle ac TC) dann wird das ™ Backup vermutlich schneller.
Was du mit dem Buffer meinst, weiß ich nicht. Genausowenig die Entlastung.

Ich sehe da schwarz, dass du das WLAN Modul tauschen kannst.
 
Also mein NAS ist per Kabel an den Router angesteckt.
Entlastung damit wenn ich über WLAN Daten transferiere und auch zugleich noch über das Netzwerk streame, dies meine ich auch etwas Entlastung
 
Zurück
Oben Unten