With replace erzeugt Ärger

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von marshallgrobi, 14.04.2004.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi zusammen,
    habe dieses Script erzeugt:

    tell application "Finder"
    activate
    select every file of folder "123" of disk "xyz"
    copy selection to folder "456"
    end tell

    Es tut was es soll, nämlich alle Dateien aus 123 auf xyz nach 456 zu kopieren. Hänge ich aber ein »with replace« dran, damit er Doubletten überschreibt, läufts nicht mehr weil: »Expected "timeout" or "transaction" but found identifier.«
    Dann gibts da noch den nächsten Schritt: das Script soll alle 15 Minuten ablaufen. Bin leider Script-Laie und werde aus der Script-Hilfe nicht so richtig schlau.
    Erbitte Hilfe und danke schon mal im Voraus!
    Grüße,
    mg
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Also "with replace" gibt es gar nicht. Wenn, dann "with replacing" und das funktioniert nur mit dem "duplicate"-Befehl, den du statt "copy" verwenden solltest.

    Damit das Skript alle 15 Minuten wiederholt abläuft, benötigt es einen "idle"-Handler.

    on idle
    -- Befehle, die ausgeführt werden sollen
    return 900 -- (900 Sekunden = 15 Minuten)
    end idle

    Das Skript musst du dann als Programm sichern und dabei die Option "nicht automatisch beenden" auswählen.
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi,
    Stimmt, das war ein Tipp-Fehler.

    Prima, genau die Info, die ich brauchte, aber nicht finden konnte, Danke vielmals!

    Grüße,
    mg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - With replace erzeugt
  1. TGY
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
  2. Kryptaesthesie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    800
    Kryptaesthesie
    09.12.2006