With replace erzeugt Ärger

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,
habe dieses Script erzeugt:

tell application "Finder"
activate
select every file of folder "123" of disk "xyz"
copy selection to folder "456"
end tell

Es tut was es soll, nämlich alle Dateien aus 123 auf xyz nach 456 zu kopieren. Hänge ich aber ein »with replace« dran, damit er Doubletten überschreibt, läufts nicht mehr weil: »Expected "timeout" or "transaction" but found identifier.«
Dann gibts da noch den nächsten Schritt: das Script soll alle 15 Minuten ablaufen. Bin leider Script-Laie und werde aus der Script-Hilfe nicht so richtig schlau.
Erbitte Hilfe und danke schon mal im Voraus!
Grüße,
mg
 
Also "with replace" gibt es gar nicht. Wenn, dann "with replacing" und das funktioniert nur mit dem "duplicate"-Befehl, den du statt "copy" verwenden solltest.

Damit das Skript alle 15 Minuten wiederholt abläuft, benötigt es einen "idle"-Handler.

on idle
-- Befehle, die ausgeführt werden sollen
return 900 -- (900 Sekunden = 15 Minuten)
end idle

Das Skript musst du dann als Programm sichern und dabei die Option "nicht automatisch beenden" auswählen.
 
Hi,
Also "with replace" gibt es gar nicht.
Stimmt, das war ein Tipp-Fehler.

das funktioniert nur mit dem "duplicate"-Befehl, den du statt "copy" verwenden solltest
Prima, genau die Info, die ich brauchte, aber nicht finden konnte, Danke vielmals!

Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten