wissenschaftlicher Rechner gesucht

Wenn es auch mit Online-Zugriff sein darf, dann wäre Wolfram Alpha wohl eine Empfehlung wert.
 
ein wissenschaftlicher rechner auf einem 4" 16:9 touch screen?^^ an deiner stelle würde ich mir lieber einen vernünftigen taschenrechner dafür kaufen.
 
WolframAlpha ist alles, was Du brauchst. Viel besser als ein normaler, wissenschaftlicher TR. Und auch von unterwegs nutzbar. Bzw. es gibt sogar eine App mit der Du auch Sonderzeichen (bspw. Summenzeichen) eingeben kannst. Oder eben die üblichen Befehle wie sqr(2) für Wurzel aus 2. Mathematica wäre zwar noch besser, aber leider gibt es das nicht auf dem iPhone. ;)
 
an deiner stelle würde ich mir lieber einen vernünftigen taschenrechner dafür kaufen.
Wofür? Für die 1-2 Euro, die so eine App kosten könnte? Oder soll er sein iPhone verkaufen, um sich dafür einen Taschenrechner zu holen? Aber wie ja schon gesagt wurde, den "vernünftigen Taschenrechner" möchte ich sehen, der mit den mathematischen Funktionen von Wolfram Alpha mithalten kann. Das ist in etwa wie ein einbändiges Lexikon im Vergleich mit Wikipedia.
 
blöde frage,
der vorinstallierte rechner reicht nicht? (- in der queransicht)
 
blöde frage,
der vorinstallierte rechner reicht nicht? (- in der queransicht)
Der entscheidende Punkt an seinen Anforderungen ist wohl der Halbsatz "der mir anzeigt, was ich eingegeben habe". Normale Taschenrechner wie der vom System zeigen ja jeweils nur die einzelnen Eingaben an und nicht den kompletten Term mit allen Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plotto und masta k
Guck mal bei Wolfram Alpha vorbei, ist webbasiert. ;) - Wurde glaube ich auch schon erwähnt...weiter oben. :)
Ja, erst drei oder vier mal. ;) Dann aber gleich mit der entsprechenden App und nicht der Webseite, denn sonst ist die Eingabe tatsächlich etwas umständlich.
 
Ja, erst drei oder vier mal. ;) Dann aber gleich mit der entsprechenden App und nicht der Webseite, denn sonst ist die Eingabe tatsächlich etwas umständlich.

Hoppla, ich hab keinen Post gelesen. :p Sondern ich habe einfach mal fleissig meinen Senf dazu gegeben; naja, wie du eben beweisen kannst: "fleissig" ist beinahe etwas übertrieben gesagt. ;) - Kannte die App gar nicht, danke dir, und den andern!
 
Naja, ich nehme doch mal stark an, dass der Funktionsumfang bei Mathematica noch etwas größer sein dürfte.
 
Echt? Die Rechen/CAS Engine kann mehr? Das wusste ich nicht. Ich dachte alpha nutzt ein "normales" Mathematica als engine. Danke.
 
Dann würde doch niemand mehr Mathematica kaufen...
 
doch, weil man Mathematica programmieren kann, und man nicht jede Berechnung auf dem Server von Wolfram laufen lassen will
 
doch, weil man Mathematica programmieren kann, und man nicht jede Berechnung auf dem Server von Wolfram laufen lassen will
Mathematica kann man nicht nur programmieren, sondern man kann sogar DAMIT programmieren. Wolfram Alpha wurde damit programmiert, Zitat engl. Wikipedia:
"Wolfram|Alpha is written in 15 million lines of Mathematica (using webMathematica and gridMathematica) code and runs on 10,000 CPUs (though the number was upgraded for the launch)."
 
Echt? Die Rechen/CAS Engine kann mehr?

Das wahrscheinlich nicht, aber auf Grund der beschränkten Eingabe und der begrenzten Rechenzeit pro Anfrage wird man bestimmte Funktionen einfach nicht benutzen können.
 
Zurück
Oben Unten