Wirtschaftssimulationen und Aufbauspielen aufm' Mac?

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hey!

Ich warte immoment gespannt auf mein kleines iBook (morgen oder samstag ist es da :D). Und da wollte ich mal fragen welche Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele man auf einem mac spielen kann!

Ich bin nicht so ein fan von Egoshottern und kampfspielen. Strategie geht noch :)

Aber ich spiel mehr so spiele wie Fussballbundesliga Manager (nicht weil ich fusball fan bin, sondern weil es die beste Wirtschaftssimulation ist) oder Transporter Tycoon und sowas :)
Und da ich, wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin oefters mit dem Zug unterwegs bin, muss ich mir ja irgendwie die wartezeit vertreiben :)

Also, gibt es ueberhaupt Wirtschaftssimualtionen fuer den Mac? Es koennen auf altee spiele, wie Hanse, Patrizier,Rolercoaster tycoon etc., sein (weil grafik mich nicht wirklich interessiert)?

Danke im Vorraus

MFG The Moonface
 
Ich glaube ich demletzt bei Gravis Zoo Tycoon für den Mac gesehen. Oder habe ich mich da getäuscht?
Musste mal Gravis fragen ob es das gibt, aber ich meine schon.
MP
 
Als nichtrundenbasiertes Spiel kann ich Age of Empires II empfehlen.
Ansonsten die schon genannten Railroad Tycoon und Civilization.
 
Wenn du gerne Transport Tycoon spielst, und die Originalversion hast (Einschub für alle Moderatoren: Die wird für meinen Vorschlag benötigt, ich will damit NICHT andeuten daß der Threadersteller illegale Software nutzen würde), dann kannst du mal www.openttd.com besuchen. Da gibts eine Open Source Version von TTD, sogar mit massig Verbesserungen. Unter anderem riesige Maps, einen genialen Multiplayer, neue KI und so weiter...
Alles was du brauchst sind die Dateien der Windows Version von TTD. Open TTD ist uter anderem auch für Mac erhältlich.

Tip: Kopiere dir die Windows und die Mac Version in ein Vewrzeichnis auf einen USB Stick. Du kannst mit beiden Versionen auf die Spielstände zugreifen, z.B. in der Schule kann man dann prima ein bisschen zocken :)

Novatlan
 
hey hab ich gemacht!!

Ich hatte die Vollversion hier noch in der hintersten Ecke rumfliegen :)

aber jetzt hab ich ein Problem damit... ich kann nicht abspeichern! ich kann nur per autosave abspeichern... is das n apple problem oder ein TTD problem?

MFG The Moonface
 
yeah!! klassiker find ich eh besser als die neuen spiele!!
Wozu braucht man die beste Grafik wenn das Wirtschaftsystem nicht durchgedacht ist ;)
 
@The Moonface:
Eigentlich weder noch. Bei mir funktioniert das Speichern super. Was genau will denn nicht? Fehlermeldung?
Falls du einen USB Stick benutzt (mache ich, dann kann ich auch in der Schule spielen)
denk daran, den Schreibschutz aufzuheben.

Novatlan
 
@The Moonface
Der Speicherstand darf keine Umlaute enthalten, sonst klappt das speichern nicht
 
Kennt jemand noch weitere Spiele dieser Art für den Mac? Vielleicht sogar Open Source?
 
hmmm... ich habe leider nur die windows-version vom transport tycoon, und irgendwie will es mit der nicht funktionieren... dabei wäre es ein sooo tolles spiel :D
gibt es da nicht schon eine legale version im internet, schliesslich ist das spiel schon uralt, sicherlich älter als sim city 2000

liebe grüsse highbuilder
 
ja, ich hab es fuer MAC gefunden!

Google mal nach OpenTTD.

oder klick hier und schau dich in dem Forum um :)

MFG
The Moonface
 
hat von euch jemand das spiel unter mac os x zum laufen gebracht, ich bekomme immer wieder die selbe fehlermeldung. hab es auch schon im forum von openTTD probiert, aber dort hat es einfach zu viele win-user, als dass mir dort bis jetzt jemand helfen konnte
 
Mein Lieblingsspiel überhaupt: Football Manager 2005 von Sports Interactive. Wird auf Hybrid CD geliefert. Mein Mini kommt Deinem iBook von der Performance wohl ziemlich nahe, daher müßte das Game bei Dir eigentlich auch gut laufen.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten