Wirklich Apple

V

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hallo,
vorab mag ich mal sagen, dass ich das Forum hier jetzt schon ne Zeit lang täglich durchblättere und vieles lese...
Und meistens bin ich echt beeindruckt wie schnell man hier Antworten bekommt die auch noch bis auf ein paar Ausnahmen sehr Qualifiziert ist. Top!

Aber nun zu meinem Thema ;)
Ich lese hier viel und oft weil ich mir überlege auf Mac umzusteigen.
Bevor ich mich umfassend informiert habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Ibook hole. Doch nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob es von der Leistung her reicht etc. und ob ich nicht doch ein PB nehmen soll...
Aber egal was ich mache, warte ich mal (den Rat von vielen hier beachtend) den 1.4 bzw. das nächste Appleevent ab.

Aber das ist nicht der Grund warum ich hier einen neuen Thread eröffne.
Ich wollte eigntlich mal Fragen oder mir Gewissheit verschaffen ob das wirklich so eine gute Idee ist, denn wenn ich hier so rumblättere, zwischen den verschiedenen Themen, dann lese ich von jeder Menge Probleme die die Leute mit ihren PB's und Ibook's und erst recht mit den neuen MBP's haben...
Ist das denn wirklich so schlimm?
Muss ich davon ausgehen das ich erstmal Probs habe wenn ich mir ein Notebook bei Apple kaufe? Egal für welches ich mich entscheide?

Nehmt das jetzt bitte nicht falsch auf aber ich hatte noch nie einen Mac und lese hier so viel Negatives was mich jetzt ein bisschen verunsichert hat.
Deswegen frage ich nun einfach mal nach ob der Großteil hier doch "nur" zufrieden ist mit seinem Ibook PB oder MBP, weil es spitze und ohne Fehler läuft?!
Freue mich auf eure Antworten und sage schonmal danke.
MfG
Vinc3nd
 
in einem forum findet man oftmals überwiegend Probleme, ist doch normal
 
mann muss auch berücksichtigen dass ein forum auch eine anlaufstelle für probleme ist. ergo von tausenden macbook pro besitzern sind halt ein paar hier die ein (oder mehrere) problem(e) haben. ich selber habe in meinem bekanntenkreis mittlerweile 2 MBP besitzer die bis jetzt keinerlei probleme mit ihren books haben, im gegenteil diese dinger rocken und haben power ohne ende!
hoffe dir ein wenig angst genommen zu haben :)
also ich kann dir nur zu einem apfelkauf raten ;)
 
an ein forum wendet man sich meist aus 2 gründen. man will sich über ein produkt informieren, oder sich antworten bei problemen holen.

das ist natürlich eine sehr unglückliche kombination. ich würde mir da keine sorgen machen ;)
 
Die Leute die Probleme haben melden sich, die keine haben, melden sich nicht. Deshalb sieht es so aus, als ob jeder Probleme hätte.

Und wenn was sein sollte, für den gibts ja die Garantie, 14Tage Rückgaberecht oder schlaue User, die einem helfen können ;)
 
das ist das "forums-phänomän".

es gibt einfach kaum leute die ständig schreiben:
"Donnerstag 23.3. - mein imac läuft rund und hat keine probleme!"

wenn jemand in einem forum postet, dann ist das fast immer weil er ein problem hat. daher findet man uberwiegend themen mit problemen.

EDIT:
und wegen der leistung müsstest du dir klar werden, was du mit dem book machen willst. es ist nicht immer nötig den schnellsten rechner zu haben.. wieso auch, wenn man ihn nur zu 30% nutzt.. ist geldverschwendung.

ich hatte bis vor kurzem einen dualcore 2.0 und habe den jetzt gegen einen imac getauscht.. selbst den nutze ich jetzt nicht aus.. so what..?
 
So ging es mir auch vor dem iBook-Kauf, obwohl ich schon zufriedener Macuser war... Lies lieber das und
das als diese ganzen Problemthreads, das letzte iBook ist eine feine Sache, Du hast ausserdem Garantie, Du wirst es nicht bereuen! :)
 
schau mal zur nachbarmarke (microsofties)windoof durchforste mal die forums da sind die apple´s die zuverlässigen! Hab seit weihnachten ein ibook(letzte version) läuft bei mir super ohne probs hab (auch) geswitcht nach langem überlegen und wollte es mir eigentlich ausreden lassen......wer hat denn schon einen apfelrechner ich kenn von meinem bekanntenkreis niemand! Dachte da hilft mir niemand bei hard/software-probs doch bis jetzt hats nichts gebraucht toi toi toi (außer die airport/wlan einstellungen war ich mir nicht ganz schlüssig) und wenn :eek: so ein nettes forum da hilft dir immer einer;)
Ich hab mir ein ibook gekauft weil ichs schnuppern wollte, doch mir taugt das ibook sooo das ichs garnimmer hergeben will! Das Ding sollte allerdings min. 1gb ram haben um damit richtig spass zu haben!
Ich kauf mir nie wieder ne windoof-schüssel!!!! bin geheilt von diesen dingern :p
 
Gut, dann mach ich mal den Anfang.
IMac G4 3 Jahre alt, nie Probleme.
G5 Dual, 2.0 Revision A, nie Probleme
PB 15" refurbished, nie Probleme
Ibook Zimmerlinde, ( Frau) nie Problem,
allerdings war das erst DOA.
IMac meiner Holden, nie Probleme
IMac den ich verkauft hab, hab zur Käuferin noch nen netten Kontakt, mehr nicht, auch dort kein Probleme.
IPod Sohnemann, nach nem halben Jahr Schrott, weil das nette Kerlchen vor Wut draufgehauen hat, somit nicht messbar.
IPod Frau, 1 Jahr alt, keine Probleme
Gruss

Ralle
 
respekt :D

(..freak ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann alles kaputt sein, Sogar eine sauteure Ariane 5 Rakete kann explodieren ...

Aber grundsätzlich kann man sagen, dass man mit einem Mac wesentlich weniger Probleme hat als mit anderen Systemen.

Das Einzige was ich je mit dem Mac bedauerte ist, dass ich den nicht schon viel früher gekauft hatte = Begeisterter MacUser :D

PS:
8 Tage, 16 Stunden, 12 Minuten bis "30 Jahre Apple" :)
 
Ich glaube wir jammern einfach nur auf verdammt hohem Nivea....

Ich bin rundum zufrieden!
 
hi also ich hab bis jetzt glaub ich 12 mal gepostet - und das nur in themen die ich selbst erstellt habe (ca. 4 od. 5)
die posts waren alle nur wegen fragen weil ich noch nicht solang mac user bin und einige sachen nicht vollständig verstanden habe
hab mein ibook (letzte revision) seit august und hatte bisher überhaupt keine probleme und kann es nur weiterempfehlen :D - bis auf einige spiele die ich gerne hätte aber sonst wirklich ein traum vor allem mac osx:
einfach zu bedienen und für daus (ich) und wahrscheinlich auch für alle anderen super zu nutzen
 
hi!

Also ich muss sagen, dass ich immer wieder Probleme mit meinem PowerBook habe.
Da das wahrscheinlich an mir liegt, hab ich es bei den meisten Sachen schon aufgegeben zu hier im Forum danach zu fragen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich nie wieder auf Windows wechseln werde, da ich da noch viel mehr Probleme hatte, und Apple einfach laessiger ist.
Weiters waer mir um jeden Euro schad, den ich in so eine "depate" Windoof Dose stecke.


Also, steig um, du wirst es nicht bereuen!

mfG aus Shanghai

PB
 
kazu schrieb:
So ging es mir auch vor dem iBook-Kauf, obwohl ich schon zufriedener Macuser war... Lies lieber das und
das als diese ganzen Problemthreads, das letzte iBook ist eine feine Sache, Du hast ausserdem Garantie, Du wirst es nicht bereuen! :)

Nachdem er die ganzen positiven Threads gelesen hat, komme ich jetzt daher, und sage: Die iBook-Displays sind einfach scheiße. Und ich mein's ernst.

ralleff schrieb:
Gut, dann mach ich mal den Anfang.
IMac G4 3 Jahre alt, nie Probleme.
G5 Dual, 2.0 Revision A, nie Probleme
PB 15" refurbished, nie Probleme
Ibook Zimmerlinde, ( Frau) nie Problem,
allerdings war das erst DOA.
IMac meiner Holden, nie Probleme
IMac den ich verkauft hab, hab zur Käuferin noch nen netten Kontakt, mehr nicht, auch dort kein Probleme.
IPod Sohnemann, nach nem halben Jahr Schrott, weil das nette Kerlchen vor Wut draufgehauen hat, somit nicht messbar.
IPod Frau, 1 Jahr alt, keine Probleme
Sieht bei mir "etwas anders" aus:

- iBook G3: Klassischer Logic Board-Schaden. Zweimalig ausgetauscht, seitdem selten benutzt. Netzteil ebenfalls einmal defekt und ausgetauscht
- Apple Maus: Kaputt. "Wackelkontakt", Maus verliert nach einer Weile Verbindung
- Airport Extreme: Signalprobleme nach einem Jahr. Nicht sicher, ob das o.g. iBook oder die Station selbst (oder sogar "die Nachbarn") schuld ist.
- Apple Maus: Kaum benutzt
- Apple Keyboard: Keine Probleme
- iPod 2nd Gen: Klassisches Kopfhörerbuchsen-Problem nach einigen Monaten, Verlust des Signals auf einer Stereo-Seite.
- iPod 2nd Gen: Austauschgerät: Selber Fehler, allerdings nach deutlich längerer Zeit. Außerdem original Ohrhörer kaputt gegangen.
- PowerBook G4 12": Keine Probleme
- Airport Express: Keinerlei Probleme
- iPod shuffle: Na was wohl? Leichte Signalprobleme auf den Kopfhörern (kann die nur in eine bestimmte Richtung orientiert einstecken)
- Bluetooth Keyboard: Keine Probleme
- Mighty mouse: "Klassisches" Problem mit dem Scrollrad. Austausch steht an.
- Cinema Display: Keine Probleme.
- Mac mini: Keine Probleme

Immerhin: Der 2nd Gen iPod hat einen harten Sturz überstanden, und zwei von drei Rechnern plus das Cd - also die vier teuersten Geräte - hatten keinerlei Probleme...
 
Klar gibt es auch iBooks oder PowerBooks mit Problemen - ist doch auch nur Hardware die in Taiwan geschraubt wird wie jedes andere HighTech-Gerät auch.

Und genauso gibt es durchaus Windows-Notebooks völlig ohne Probleme :)
Auf der anderen Seite hatte ein Bekannter sich einen Gericom gekauft: "weil guck mal - soviel tolle Ausstattung und Leistung für so wenig Geld". Ja, schneller Prozessor, stimmt! Aber von den, ich glaube, 9 Monaten, die er das Gerät hatte, war es ca. 1 Monat bei ihm und sonst beim Support.... erst die HDD defekt. Dann Display-Probleme. Dann war der Sound kaputt. Dann war wieder die HDD dran. Dann ging glaube ich USB nicht mehr...
Es gibt also in beiden Welten Muster- und Horrorbeispiele - in den Foren findest Du eher letzteres.

Mein PowerBook läuft prima. Aber seit Vorgestern ist das Display nicht mehr richtig ausgeleuchtet - da muss irgendwas defekt sein. Werde ich heute mal prüfen lassen. Aber sowas kann halt bei jedem Gerät passieren. Beim TFT am Desktop (Iiyama) fängt auch an zu zicken - ist aber schon ein paar Jahre alt)
 
Apple Produkte sind top!

Viel mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen, ausser das Computer hochkomplexe Systeme (fast wie Flugzeuge) sind, und Fehler daher fast zwangsläufig auftreten. Das ist aber ein Problem das alle Hersteller haben.
 
Mein PowerBook, das ich gerade verkauft habe, hatte nie ein Problem.
Mein 17" iMac intel CoreDuo hat auch bisher kein Problem gehabt. Jedenfalls kein Hardware-Problem. ;)
 
oO Das sind je jede Menge Kommentare!
Ich danke mal allen die hier geschrieben haben...
Vorallem die beiden Links auf die Umfragen haben mich dann doch überzeugt!
Werde dann jetzt bald den Sprung ins kalte Wasser wagen und umsteigen!
Nochmals ich danke euch für die Zahlreichen Antworten die mich von dem Gegenteil überzeugt haben.
Apple ich komme ^^ !!!
 
Zurück
Oben Unten