wireless Tastatur

wossi

wossi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
:confused:In wie fern ist man mit einem iMac und wireless Tastatur vor Lauschangriffen Passwort usw. sicher?
Kam mir als ich heute in der Küche meine Tastatur gereinigt habe (Tasten abgewischt) und als wieder an den Mac kam. hatte ich viele Buchstaben im Adressfeld.?!
Gut die Reichweite ist nicht nur 1m, irgendwie klar, aber wenn ich meine Tasten bediene ist das ja für den Rest um mich einsehbar.
Sollte ich auf eine Kabeltastatur wechseln?

danke vorab

Wossi
 
die gemeinen wireless vieren gehen um :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Wenn das richtige Equipment vorhanden ist um Bluetooth abzuhören, dann können diejenigen auch abhören, was Du über eine kabelgebundene Tastatur eingibst.

Und solange nicht der BND oder der Secret Service vor Deinem Haus steht, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen...

Udo
 
Du pairst die Tastatur doch nur mit Deinem iMac, die sendet doch nicht wild um sich herum
 
Und zudem ist Bluetooth 128bit verschlüsselt.
 
... die sendet doch nicht wild um sich herum

Physik erste Klasse: Funkwellen breiten sich kugelförmig von der Quellen mit Lichtgeschwindigkeit aus.

- Bluetooth ist ein Kurzstreckenfunk, ich glaube bis 5-10 Meter, weiter geht es nicht von der Reichweite.
- wie schon geschrieben, Verschlüsselt - aber abhörbar (BND/CIA/etc.)
- Paranoid musst Du nicht sein, das passt schon. Dein WLAN ist anfälliger.
 
??!!!

Na, habt Dank aber ich habe bei div. Vorgängen im Netz mein Passwort und es sollte meins auch bleiben . Büro liegt im EG und da kamen mir so ein wenig Zweifel.
Habe mich aber weder mit CIA/BND Jerry Cotton usw. gestritten kann jetzt aber wieder besser schlafen;)

Wossi


Physik erste Klasse: Funkwellen breiten sich kugelförmig von der Quellen mit Lichtgeschwindigkeit aus.

- Bluetooth ist ein Kurzstreckenfunk, ich glaube bis 5-10 Meter, weiter geht es nicht von der Reichweite.
- wie schon geschrieben, Verschlüsselt - aber abhörbar (BND/CIA/etc.)
- Paranoid musst Du nicht sein, das passt schon. Dein WLAN ist anfälliger.
 
Zurück
Oben Unten