Wireless Solar Keyboard K750 WIN

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe eine Wireless Solar Keyboard K750 die Windows version. Jetzt gibt es irgend eine möglichkeit die noch am mac zu nutzen oder geht das nicht? damit die mac version gekauft wird :d

Besten dank für die Info..
 
kann man die Tastatur per Bluetooth benutzen? Wenn nein, wird es wohl nicht gehen.
 
Nein das teil hat einen speziellen USB Empfänger.. den sog. Logitech Unifying-Empfänger jedoch gibt es den bei der Mac version auch..
 
die treiber für den empfänger gibt es doch auch für den mac.
wenn du die eh hast, warum probierst du nicht einfach…
 
Die habe ich ja nicht...

Moin,
hm, es wäre auch fragwürdig, dass Dir die was nützen. Wenn Logitech eine WIN- und eine Mac-Version seiner Tastatur abverkauft, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ein Mac-Treiber mit der WIN-Tastatur was anfangen kann? Genau - Wahrscheinlichkeit = weniger als null!
Die werden nicht ihren eigenen Abverkauf schädigen.

mfg
Günther
 
Na ja, der Logitech Unifying Empfänger funktioniert auf Macs, auch ohne einen zusätzlichen Treiber installieren zu müssen.

Die Tastatur wird also funktionieren. Die Mac-Version der Tastatur unterscheidet sich wohl dadurch, dass eben das OSX-Layout die Tasten ziert, durch eine andere Farbgebung und wahrscheinlich werden einige Sondertasten nicht gehen :p
 
Hm Oky dan wird das teil verkauft den mit noch nur einem Win PC brauche ich das Teil nicht mehr :):) der MAC hat den PC verdrängt...
 
Wenn Logitech eine WIN- und eine Mac-Version seiner Tastatur abverkauft, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ein Mac-Treiber mit der WIN-Tastatur was anfangen kann? Genau - Wahrscheinlichkeit = weniger als null!
Das ist absoluter Quatsch. Der Unterschied liegt in der Beschriftung der Tasten.
 
Hm Dann ziehe ich mir morgen einmal den Treiber und mal schauen ob es geht... am iMac gib es jedenfalls nicht mit nur einstecken das Empfängers..
 
... am iMac gib es jedenfalls nicht mit nur einstecken das Empfängers..

Doch, genau so muss es gehen - Empfänger einstecken und die Tastatur wird erkannt. Ohne Treiber.
Den Treiber brauchst du nur für Sonderfunktionen und den "Solar-Spass" - a, b, c tippen geht auch ohne ;)
 
Richtig. Ich hatte bislang noch keine USB-Sender-basierte Tastenhardware, die Treiber benötigt hätte.
Darunter fallen z.B. auch Presenter von Logitech (so was gilt auch nur als kleine Tastatur), bei denen das System immer meckert, es würde die angeschlossene Tastatur nicht erkennen. Diese funktionieren aber dennoch problemlos, zumindest die normalen Tasten, bei Medientasten ist das eine andere Geschichte.
Ich würde sogar vermuten, dass es hier eine Art Standardschnittstelle gibt, da es wirklich (mit den "normalen" Tasten) einfach immer klappt.

Bei der Solargeschichte hätte ich vermutet, dass diese Tastaturintern abgehandelt wird und überhaupt keine Kommunikation benötigt.
 
Doch, genau so muss es gehen - Empfänger einstecken und die Tastatur wird erkannt. Ohne Treiber.
Den Treiber brauchst du nur für Sonderfunktionen und den "Solar-Spass" - a, b, c tippen geht auch ohne ;)
Hm ich ziehe dan mal meine Alu Tastatur ab und teste es nochmal:hamma:
 
bei mir läuft die alu tastatur und die logitech tastatur parallel. der "treiber" bei der mac version ist nur dazu da, um die funktionstasten auch als solche zu verwenden und für mehr auch nicht. diese ganzen anderen spielereien gibt es nur für windows.
 
Also wen ich den Empfänger anschliesse muss die Tastatur Identifiziert werden wie lange muss man da mstastatur02.jpg warten ?
Quelle des Bildes
 
Zurück
Oben Unten