Wireless oder Mighty?

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bald bekomme ich mein Macbook und möchte mir eine Maus dazukaufen.
Jetzt ist die Frage ob es die Wireless Maus oder die Mighty Mouse sein soll.
Welche könnt ihr empfelen?
 
wireless ist nett, wenn du viel unterwegs bist und da ne maus dabei haben willst. schneller und ergonomischer bist du mit ner mighty. expose per squeeze und der scrollball sind einfach genial.
 
Apple Mäuse sind ihr Geld allesamt nicht wert, auch wenn ich für diese Aussage gleich wieder Haue kassiere ;)
 
mit der mighty bin ich sehr zufrieden. die ist, zumindest für mich, höchst ergonomisch, alle funktionen sind da, wo ich sie mir wünsche. obs sie ihr geld wert ist, darf bei 55 euro natürlich bezweifelt werden ;)
 
Apple in allen Ehren, aber die MightyMouse ist m. E. der größte Schrott, den ich mouse-technisch in den Händen hatte.

Billige Anmutung, anfällig gg. Defekte (gibt genügend Klagen hier im Forum), Seitentasten ohne irgendein Feedback, Rechtsklick nur mit angehobenem Zeigefinger und egonomisch ist sie auch nicht. Ergonomie ist aber immer Geschmackssache. Mir ist sie zu flach. Nach mehr als einer halben Stunde tut mir die Hand weh.

Ich persönlich hab außerdem keine Lust mehr auf Kabel. Das MacBook hat doch Bluetooth. Hol dir eine gescheite Bluetooth Mouse (Apple oder wenns mehr Tasten sein sollen, z.B. Logitech V270) und gut ist.
 
mich beschleicht das ungute gefühl, dass die user beatnik und gurubez diesen thread gleich kapern werden... ;)

die jungs können seitenlang über dieses thema diskutieren. :D
 
emagdnim schrieb:
die jungs können seitenlang über dieses thema diskutieren. :D
Dabei kann man es in zwei Worten sagen: Go Logitech!
Kann mir nicht vorstellen wie man ungenauen Apple-Mäusen wirklich arbeiten soll. Logitech sind zwar nicht so schön aber funktionieren wenigstens richtig.
 
die bt maus ist zugegebenermaßen ungenau, es wirkt, als zieht sie nach. aber die mighty ist durchaus genau, ich wechsel hier ständig zwischen ner mighty und ner mx518 am pc, da merk ich keinen unterschied, was genauigkeit betrifft.
 
.mac schrieb:
ich wechsel hier ständig zwischen ner mighty und ner mx518 am pc, da merk ich keinen unterschied, was genauigkeit betrifft.
Perverserweise funktioniert die MM am PC wunderbar, am Mac nicht.
 
Ich hab die BT-Maus, und komm mit der ganz gut klar. Brauch sie eigentlich nur zum zocken, ansonsten komm ich auch mit dem Trackpad ganz gut aus.
 
Zurück
Oben Unten