Wireless:Netzwerkstatus grün - aber ich komme einfach nicht ins netz

S

Sandrine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich versuche gerade mich auf wireless umzustellen - wie gesagt ich versuche es, aber es klappt nicht. da ich schon total am verzweifeln mit meinem alten router ware habe ich im mac-laden-meines-vertrauens einen neuen gekauft und die jungs waren gleich so nett und haben mir alles eingerichtet, aber ich komme einfach nicht ins netz. netzwerkstatus sagt das ich mit meinem netz verbunden bin und das eine verbindung via air-port zum internet besteht, aber es tut sich nichts. ins netz komme ich einfach nicht. mitlerweile bin ich wirklich am verzweifeln..... hat jemand einen tipp was ich noch probieren kann?

ich wäre sehr dankbar......
 
Grün heißt nicht "Internet" sondern Airport - dh Airport wurde richtig konfiguriert. Evtl ist die Station einfach offline?
 
Sandrine schrieb:
Hallo :)

ich versuche gerade mich auf wireless umzustellen - wie gesagt ich versuche es, aber es klappt nicht. da ich schon total am verzweifeln mit meinem alten router ware habe ich im mac-laden-meines-vertrauens einen neuen gekauft und die jungs waren gleich so nett und haben mir alles eingerichtet, aber ich komme einfach nicht ins netz. netzwerkstatus sagt das ich mit meinem netz verbunden bin und das eine verbindung via air-port zum internet besteht, aber es tut sich nichts. ins netz komme ich einfach nicht. mitlerweile bin ich wirklich am verzweifeln..... hat jemand einen tipp was ich noch probieren kann?

ich wäre sehr dankbar......

Die haben den Router im Laden mit deinen Daten konfiguriert?

Greetz,…
 
jep......hab die gemacht.

was heisst denn das die station offfline ist? sorry bin kein spezi was computer angeht :)
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Wenn Du unter Apfel-Menü -> SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK und dann auf "Assistent" und dann auf "Diagnose" klickst, was sagt Dir die Diagnose?

Der Mac erkennt die Airport-Station und ist mit ihr verbunden? Oder kannst Du keine Internet-Seiten öffnen in Safari?

Welche Rückmeldung erhältst Du mit Programme -> Dienstprogramme -> Netzwerk-Dienstprogramm, Registerkarte Ping und dort z.B. "www.macuser.de" bzw. auf die Adresse Deiner Airport-Station?

Viele Grüße
 
puh, seid ihr schnell........vielen dank :)
um eine diagnose machen zu können müsste ich mich jetzt wieder umstöpseln....denn im moment habe ich da kabel dran...... werde das gleich mal probieren..... problem ist aber tatsächlich das ich keine internet-seite in safari öffnen kann.....
 
Sandrine schrieb:
puh, seid ihr schnell........vielen dank :)
um eine diagnose machen zu können müsste ich mich jetzt wieder umstöpseln....denn im moment habe ich da kabel dran...... werde das gleich mal probieren..... problem ist aber tatsächlich das ich keine internet-seite in safari öffnen kann.....

… dann schätze ich einfach mal, dass dein Router nicht vernünftig konfiguriert wurde/ist,… ;)

Greetz,…
 
na das ist ja ein traum.....und warum lass ich ds dann jungs machen die ahnung davon haben....na toll.....
vielen dank für die hilfe :) dann werde ich das gute stück wohl zurück geben müssen und mich mit dem kabel begnügen :)

p.s. das mit dem assitenten hab ich probiert...aber der will wieder ein kennwort haben und das welches ich denke was es ist das nimmt er nicht....es ist ein traum :rolleyes:
 
Ich hoffe, Du hast denen Deine Zugangsdaten von Deinem Internetprovider gegeben
 
Also, so leicht würde ich jetzt den Traum vom Wireless LAN nicht aufgeben! Du hast also ein Kabel... ist das Kabel denn auch in die Airport Station eingesteckt, in den richtigen Stecker? Warum machste nicht mal eine kurze Diagnose, wie oben beschrieben, vielleicht können wir dir ja weiterhelfen...
 
Hi,

ich vermute mal der Assistent will das Kennwort vom Airport-Netzwerk haben?

Wenn Du über das Kabel ins Internet gehst, verwendest Du dann denselben Router?

Warum möchtest Du denn schon so schnell aufgeben? Du machst das mit dem Wireless-Netzwerk doch für Dich! :D

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten