wireless lan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von snorre, 18.03.2005.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hi, ich habe einen grundsätzliche frage: besitze einen laptop (mit wlankarte), adsl-anschluss mit ethernetmodem und einen router. der telefonanschluss ist im ergeschoss, hauptsächlich betrieben wird der labtop aber im ersten stock. muss ich das modem an die telefondose und dann mit dem router verbinden, und was installiere ich zuerst, den ADSLzugang zu meinem Provider oder den router?
    danke im voraus....
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Normalerweise verbindet man den Telefonanschluß mit dem Splitter, dann mit dem Modem/Router (ist ja heute ein Gerät - sonst halt auch in dieser Reihenfolge) und dann über (Ether oder W-)Lan an den Rechner.

    Viel Vergnügen!
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    danke für die rasche antwort.. wozu habe ich ein netzwerkkabel mitgeliefert bekommen?? kommt das zwischen router+modem?
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Da kommt auf jeden Fall eins hin, vom WAN-Anschluss de Routers zum Netzwerkanschluss des Modems
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen