Wireless Lan unter Mac OS.x

R

Ralino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wireless Lan unter Mac OS.9x

Gibt es für den Imac mit dem 9er Betriebssystem einen usb stick, mit dem man
sich an einen w-lan router anhängen kann? Die meisten laufen nur unter 10.x.
Bislang habe ich keine Treiber gefunden. Wer kann mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt nichts bekannt. Aber es gibt von Netgear eine Lösung, die für jeden OS 9 User, der auf WLAN angewiesen ist das richtige sein sollte:

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGE111/index.html

Damit könnt ihr euren Nicht WLAN fähigen Rechner ganz einfach ins Netz kriegen, da dieses Gerät eigentlich eine WLAN Empfangsstation ist die die Daten per Ethernet Kabel an den Rechner weiterleitet. Ein super Gerät meiner Meinung nach und vor allem könnt ihr das Gerät auch für PS2/XBox/Linux/BeOS etc. benutzen (halt für alles bei dem eine WLAN Integration nicht unbedingt einfach ist)

Kostenpunkt: 53,70 Euro (hier)

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mir mal ansehen. Der Imac hat ja die
airport technologie. In meinem g5 habe ich eine airport extreme karte. Jetzt könnte ich diese Karte in den Imac stecken, und an den g5 einen Netgear-stick - z.B. (schade eigentlich).
Ist nun aber die neue airportkarte kompatibel, bezw. die treiber auf der cd für das 9er
system? (Ich möchte den imac eigentlich nicht mit 10.3 laufen lassen.)
 
Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mir mal ansehen. Der Imac hat ja die
airport technologie. In meinem g5 habe ich eine airport extreme karte. Jetzt könnte ich diese Karte in den Imac stecken, und an den g5 einen Netgear-stick - z.B. (schade eigentlich).
Ist nun aber die neue airportkarte kompatibel, bezw. die treiber auf der cd für das 9er
system? (Ich möchte den imac eigentlich nicht mit 10.3 laufen lassen.)

gruß

Ralino
 
Zurück
Oben Unten