wireless ibook

Diskutiere mit über: wireless ibook im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. armagon

    armagon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    ich möchte mich im voraus entschuldigen falls ein änlicher oder gleicher betrag besteht
    zu meinem problem habe ein ibook mit airport extreme karte und möchte per wireless auf mein pc xp zugreifen habe mir ein wireless router gekauft smc 2804wbrp-g wenn ich beide mit kabel verbinde bekomme ich zugriff auf den jeweiligen anderen rechner.
    wenn ich mit dem ibook per wireless es versuche passiert nichts da ich auch nicht weiß was ich wo einstellen mus weder im router noch im i-book kann mir jemand step to step
    erklären wie das funktioniert vieleicht hat ja jemand den gleichen router weiß auch nicht ob airport extreme karte geht .
    wäre echt toll danke:confused: :confused:
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo armagon,

    leider kann ich dir jetzt keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, aber der Hersteller hat auf seinen Seiten schon einiges an Material, z.B. eine deutsche Kurzanleitung für den Router: http://www.smc-europe.com/english/s...rel/download/2804WBRP_G/2804WBR_QS_All_LR.pdf

    Hersteller-Seite: http://www.smc-europe.com/de/products/products.html

    Wenn du spezifischere Fragen hast, kann man die sicher leichter beantworten. ;)
    (z.B. "Wieso kann sich das iBook mit AE nicht am Router anmelden?" oder "AE-Einstellungen im iBook richtig konfigurieren?")

    Ansonsten kommt es gut, wenn du zu den einzelnen Fragen hier im Forum die Suche bemühst. Allumfassende Antworten wird man aber fast nie finden. ;)

    Tipp: Einfach mal die Systemeinstellungen öffnen (Apple-Menü) und dort [​IMG][​IMG] ? drücken. Die Hilfethemen sind schon relativ gut für allgemeine Probleme.
     
  3. armagon

    armagon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    hallo und danke für die antwort
    habe schon einige beiträge gelesen und komme nicht weiter auch die hilfe in mac os x bringt mich nicht weiter :confused:
     
  4. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    ich kenne deinen Access Point zwar nicht aber die SMC werden normalerweise über den Webbrowser konfiguriert, und dort sollte sich auch ein Setup Assistent finden, zumindest ist es bei meinem SMC Router so.

    Dort würde ich dann mal DHCP und keine Verschlüsselung einstellen. Dann würde ich unter Netzwerkeinstellungen -> Airport automatisch mit einem Airport Netzwerk verbinden einstellen, und dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls nicht sicherstellen das die Airport Software installiert ist wenn nicht installieren. Falls das auch keine Verbesserung bringt mit der Hardware Test CD die Karte testen.

    Falls du vor den Access Point einen Router geschaltet hast der bereits als DHCP Server agiert ist der des Access Point natürlich überflüssig.

    Diese Einstellungen würde ich allerdings nur zum testen verwenden später kannst du dann gewünschte Verschlüsselung etc. noch einstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wireless ibook Forum Datum
Welche Hardware für wireless-ethernet-mini-lan? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2013
Problem mit Wireless LAN Internet- und Netzwerk-Hardware 16.04.2013
g4 über Ibook ins wireless netz Internet- und Netzwerk-Hardware 01.05.2006
mit meinem ibook ins internet; wireless ?? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche