Wireless Apple Maus = Handwärmer ???

T

timbO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
1
Moin

habe heute meine schöne Apple Wireless Maus bekommen und natürlich gleich ausprobiert.
Doch oh schreck nachdem der Rechner in den StandbyModus gegangen war wollte ich ihn locker mit einer Handbewegung aufwecken und was ist ???
Die Maus und die Batterien waren so heiss das ich sie kaum anfassen konnte =/

Richtigrum waren die Batterien auch drin, denn sie funktionierte ja schon.

Habe nun die original Batterien gegen die Gelben von Ikea getauscht und werde das mal probieren.

Was nun ? Tauschen ?
Habe wirklich Angst das die Maus Feuer fängt und das wäre nicht so günstig da sie die meiste Zeit auf dem Bett liegt...

Achja wie bekomme ich das hin das die Maus den Rechner aus den Ruhezustand weckt ? Funktioniert atm nicht.
OS X 10.3.2 auf einem iMac DV 450 mit D-Link BT Adapter.

gruß timbO
 
moinsen und frohe weihnachten,

benutze die apple wireless mouse jetzt seit 6 wochen und die ist nicht mal annähernd warm geworden...(ausser durch meine hand). also: umtauschen, ich glaub da stimmt was nicht...

und aus dem ruhezustand kannst du deinen mac nicht mit der maus wecken, da sie selber in ruhezustand versetzt wird und erst wieder aktivierbar ist, sobald dein mac läuft....(soweit ich informiert bin, also bei mir gehts nicht)

so long...
 
Moin

sie funktioniert jetzt wunderbar...
Vielleicht lag es ja an den Batterien ?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber werde es beobachten.

Geht es auch nicht den kleinen aus dem Tiefschlaf zu wecken wenn man die Wireless Tastaratur hat ?
Also bei mir nicht.
Aber wie wecke ich denn den nun ?

Vielen Dank & gruß timbO
 
Hi,

also ich habe nur eine Logitech Cordless Mouse aber mit der kann ich den Rechner per Mausklick drahtlos einschalten. Und mach das auch immer, weils so Spass macht die Maus als Fernbedienung zu nehmen :)
 
Bei mir war das auch so. Allerdings nur mit den mitgelieferten Batterien. Da ist die Maus ziemlich warm geworden und die Batterien waren schon nach ein paar Tagen leer.

Ich hab dann normale Batterien reingemacht, die vom Aldi. Mit denen lief die Maus dann fast 3 Monate und wurde nicht mehr warm. Anscheinend waren die Batterien von Apple defekt oder so.
 
Moin

werde mal kucken ob ich die nicht doch einfach umtauschen kann.
Irgendwie passt mir das nicht das die so heiss geworden ist.
Funktioniert aber jetzt mit den anderen Batterien wunderbar.

gruß timbO
 
Wie gesagt, war bei mir auch so. Das lag bestimmt an den Batterien. Hab bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
 
Zurück
Oben Unten