Wireless Apple Maus = Handwärmer ???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von timbO, 24.12.2003.

  1. timbO

    timbO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Moin

    habe heute meine schöne Apple Wireless Maus bekommen und natürlich gleich ausprobiert.
    Doch oh schreck nachdem der Rechner in den StandbyModus gegangen war wollte ich ihn locker mit einer Handbewegung aufwecken und was ist ???
    Die Maus und die Batterien waren so heiss das ich sie kaum anfassen konnte =/

    Richtigrum waren die Batterien auch drin, denn sie funktionierte ja schon.

    Habe nun die original Batterien gegen die Gelben von Ikea getauscht und werde das mal probieren.

    Was nun ? Tauschen ?
    Habe wirklich Angst das die Maus Feuer fängt und das wäre nicht so günstig da sie die meiste Zeit auf dem Bett liegt...

    Achja wie bekomme ich das hin das die Maus den Rechner aus den Ruhezustand weckt ? Funktioniert atm nicht.
    OS X 10.3.2 auf einem iMac DV 450 mit D-Link BT Adapter.

    gruß timbO
     
  2. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2003
    moinsen und frohe weihnachten,

    benutze die apple wireless mouse jetzt seit 6 wochen und die ist nicht mal annähernd warm geworden...(ausser durch meine hand). also: umtauschen, ich glaub da stimmt was nicht...

    und aus dem ruhezustand kannst du deinen mac nicht mit der maus wecken, da sie selber in ruhezustand versetzt wird und erst wieder aktivierbar ist, sobald dein mac läuft....(soweit ich informiert bin, also bei mir gehts nicht)

    so long...
     
  3. timbO

    timbO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Moin

    sie funktioniert jetzt wunderbar...
    Vielleicht lag es ja an den Batterien ?
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber werde es beobachten.

    Geht es auch nicht den kleinen aus dem Tiefschlaf zu wecken wenn man die Wireless Tastaratur hat ?
    Also bei mir nicht.
    Aber wie wecke ich denn den nun ?

    Vielen Dank & gruß timbO
     
  4. Blinded

    Blinded MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hi,

    also ich habe nur eine Logitech Cordless Mouse aber mit der kann ich den Rechner per Mausklick drahtlos einschalten. Und mach das auch immer, weils so Spass macht die Maus als Fernbedienung zu nehmen :)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Bei mir war das auch so. Allerdings nur mit den mitgelieferten Batterien. Da ist die Maus ziemlich warm geworden und die Batterien waren schon nach ein paar Tagen leer.

    Ich hab dann normale Batterien reingemacht, die vom Aldi. Mit denen lief die Maus dann fast 3 Monate und wurde nicht mehr warm. Anscheinend waren die Batterien von Apple defekt oder so.
     
  6. timbO

    timbO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Moin

    werde mal kucken ob ich die nicht doch einfach umtauschen kann.
    Irgendwie passt mir das nicht das die so heiss geworden ist.
    Funktioniert aber jetzt mit den anderen Batterien wunderbar.

    gruß timbO
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Wie gesagt, war bei mir auch so. Das lag bestimmt an den Batterien. Hab bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wireless Apple Maus
  1. Atalantia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    133
    coolboys
    08.10.2016
  2. frengiferengi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    234
    forestgump
    10.08.2016
  3. coolboys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    277
    rechnerteam
    02.08.2016
  4. needhelp?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    277
    MineCooky
    13.07.2016
  5. molokobuk
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.226
    Ganimed
    07.03.2005