Wireless an/aus schalten?!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, Wireless direkt am Router an/aus schalten zu können.
Was ich suche wäre also:

1) Ein Wireless Router mit Ein-/Ausschalter (und USB Anschluss für Drucker)
oder
2) Ein LAN Router mit USB Anschluss + ein wireless Access Point

Kennt jemand ein solches Gerät? 1) habe ich nicht gefunden und 2) finde ich keine LAN Router (ohne wireless) mit Printserver...

Danke!
Léo
 
Jede(?) Fritz!-Box mit WLAN hat neben der Antenne einen kleinen Schalter zum Ein- und Ausschalten des WLANs. Das geht dann auch über ein angeschlossenes Telefon (#96*1* für „ein”, #96*0* für „aus”)
 
Kann man die auch mit einem eigenen Modem benutzen?
Habe ein Kabelmodem (Cablecom) in der Schweiz...

Danke,
Léo
 
jupp kann man
 
Naja, diese Fritzboxen sind nicht super erhältlich hier in der Schweiz... Ausserdem: einen Printserver haben sie nicht?

Hätte den Netgear WNDR3700 gefunden. Hat einen Wireless an/aus Schalter aber leider kein Printserver -> nur einen USB Anschluss für eine ext. HD.

Léo
 
Doch, die FritzBoxen vertragen auch Drucker per USB :) Wahrscheinlich nicht alle, aber von der 7170 z.B. weiss ich, dass es geht. Die 7270 sowie 7390 sollten es z.B. auch können.
 
Zurück
Oben Unten