Wird Photshop CS3 auch auf die GPU zugreifen?

nob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Moin,

weiß das jemand von euch? Bei Aperture nervt es ja ziemlich, wenn man keine dolle Graka hat (macBook). Wird das bei Photoshop auch so sein, wenns denn nächstes Jahr endlich kommt?

Gruß
Axel
 
zumindest wird es gemunkelt... ich freu mich schon drauf ;-)
 
Auf MTN war mal eine News, die soetwas vermuten lässt. Wenn ich sie finde, verlinke ich sie hier. (die News)
MTN Link
 
Wasn Mist. Dann hab ich das gleiche Problem wie bei Aperture an der Hacke? Ich hab schon garkeine Lust mehr auf mein neues MacBook. Ist gerade unterwegs zu mir...
 
Wir wissen nicht, ob du dann das gleiche "Problem" wie bei Aperture hast. Woher denn auch, ich glaube nicht dass jemand hier zugriff auf irgendeine Pre-Version von CS3 hat. Und wenn wird er es sicher nicht preisgeben. ;)
Freu dich auf dein MB, ist ein geiles Teil.
 
Du hast ja kein Problem dadurch dass Aperture die GPU benutzt, sondern dadurch das die realtime Komplettberechnung die Aperture dauernd vom RAW ausgehend berechnet, eben so rechenintensiv ist, das sie per normalem Prozessor nicht sinnvoll machbar wäre, und mit einfacheren GPUs nach Meinung Apples eben auch nicht akzeptabel läuft. Was letztendlich für den einzelnen akzeptabel ist, und was nicht, unterliegt allerdings der persönlichen Sichtweise, und kann durch die Bevormundung seitens Apple zu Verdruss führen.

MfG

ThoRic
 
Photoshop wird auf die Grafikkarte zugreifen - das wurde von Adobe letztens doch in einer Pressemitteilung bestätigt
 
Naja zumindest wäre es mal interessant, ob Aperture überhaupt schneller läuft, wenn es auf die CPU zugreifen würde. Ich schätze mal, dass selbst eine schnelle CPU langsamer wäre, als die GPU. Immerhin sind's doch Prozessoren, die dafür optimiert sind (wenn auch langsamer)!?
 
Die GPU ist in dem was sie machen soll, auch 20-50 mal schneller als aktuelle Prozessoren gehoberer Leistungsklasse...
 
Zurück
Oben Unten