Wird mein Mailpostfach überwacht?

J

Jannix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich beobachte ein Phänomen, das mir zusehends Unbehagen bereitet und zu dem ich trotz Googlesuche noch nichts gefunden habe:

Wenn ich auf meinem iPad 1 über "Mail"in mein Mailpostfach gehe, startet ja automatisch die Mailabfrage mit der Anzeige "Mails empfangen". Noch davor aber erscheint an selbiger Stelle (also direkt nach dem Aufruf des Programms) die Anzeige "1 von 12 senden", wobei die 1 dann weiterzählt, bis 12 erreicht ist.

Das gleiche passiert bei jeder anderen Aktivität im Mailpostfach, also z.B. wenn ich eine Mail versende. Was IST DAS??? Ich fühle mich überwacht....

Bis vor kurzem stand da nur 1 von 2 und ich hielt das für eine Aktion im Zusammenhang mit der cloud. Aber 12?!

Ich habe inzwischen mein Providerpasswort geändert, aber das hat nichts geändert.


Wurde möglicherweise mein Postfach gehackt und ich muss meinen Account löschen?


Bin für Tipps dankbar....
 
Das ist die anzahl deiner neuen mails
 
Nein, definitiv nicht! Dann würde er anzeigen 1 von 12 mails empfangen. Er bringt die Anzeige auch, wenn ich gar keine neue Mail erhalten habe.... Es kommt folgende Anzeige:

1. Mails empfangen

2. Danach "1 von 12 senden"

Er sagt nicht mal, was gesendet wird. Und auch nicht wohin. Äpfel?
 
Das senden muss dann ja von deinem iPad ausgehen. Schau halt mal was im Postausgang oder im Gesendet Ordner drin ist. Eventuell auch einfach nur ein Fehler. Mal wiederherstellen.
 
Die Einstellungen von mail überprüfen. Wenn der Sender eine Bestätigung des Empfangs wünscht und Du Dein Programm so eingestellt hast geht die Bestätigung automatisch raus, wenn Du die mail öffnest. Das hat nichts mit Zauberei zu tun und ist, wenn man viele mails erhält einfach praktisch.

Interessant wäre in dem Zusammenhang noch, ob das Postfach imap oder pop gehandhabt wird + welcher Provider…
 
Hast Du neben dem iPad noch einen anderen Rechner und greifst Du auf ein imap-Konto zu? Wenn ja, dann wundert mich das nicht, denn die am anderen Gerät geschriebenen Mails werden ja auch synchronisiert.
 
Kann das nicht auch ein Kalender sein?

Mein iCal versendet auch selbstständig Termine per Mail,
wenn ich sie so angelegt habe.

Ahrsib
... mit Blick in die Kristallkugel.
 
Vielen Dank für Eure Anregungen, ich habe gerade die Ursache gefunden: Ich habe noch 2 andere accounts auf dem iPad angemeldet. Bei einem davon, dem Hauptaccount, hatte ich vor kurzem das Passwort erneuert, allerdings noch nicht im iPad angepasst, so dass die Mailfunktion für diesen account auf dem Pad derzeit nicht funktioniert.

Gestern habe ich aus dem Fotoordner heraus Fotos direkt per Mail verschickt und mich gewundert, dass diese nicht ankamen.
Jedenfalls war ich eben in allen 3 accounts und habe das falsche Passwort entdeckt bzw. dass einer deshalb nicht geht.

Mit anderen Worten: Immer wenn ich meinen (funktionierenden) Arbeitsaccount aufrief, versuchte das Programm, die zuvor nicht abgeschickten Mails aus dem defekten account zu versenden, schaffte das aufgrund des falschen Passworts aber nicht.

Die Rückmeldung dazu bekam ich aber auf dem gerade aktiven account, zudem leider ohne dass das Wort "Mail" erschien. Das war für mich verwirrend... Uff, Glück gehabt, Problem selbst verschuldet und nunmehr gelöst. Vor allem muss ich den account nicht plattmachen, zum Glück...


Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten