Wird es in naher Zukunft eine externe beleuchtete Apple Magic Keyboard Tastatur geben?

So Monitor Lampen habe ich mir auch angesehen, aber ich mag die Teile einfach nicht.
Auf meinem Monitor hängt schon eine Logitech Webcam und eine kleine Logitech Leuchte für Meetings (die ich zu Corona Zeiten öfter benutzt habe), da die Webcam gegen die Zimmerbeleuchtung gerichtet ist und ich dazwischen sitze.
Da jetzt noch so eine Leiste drauf schnallen wäre mir echt zufiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
So Monitor Lampen habe ich mir auch angesehen, aber ich mag die Teile einfach nicht.
Auf meinem Monitor hängt schon eine Logitech Webcam und eine kleine Logitech Leuchte für Meetings (die ich zu Corona Zeiten öfter benutzt habe), da die Webcam gegen die Zimmerbeleuchtung gerichtet ist und ich dazwischen sitze.
Da jetzt noch so eine Leiste drauf schnallen wäre mir echt zufiel.

So individuell wie die Wahl der Tastatur. Im entsprechenden Faden besteht eine gewisse Begeisterung.
Und kann den Verfechtern einer Apple-Tastatur zu einer - wenn auch nicht von innen heraus - beleuchteten Tastatur verhelfen.

Für @Veritas bei seiner Bildschirmarbeit wohl eher weniger tauglich, in anderen Szenarien kann das eine nutzbare Lösung sein.

In Deinem Fall könnte die Bildschirmkante aber tatsächlich etwas voll werden. Bei mir ist noch Platz.
 
Ich würde eine Logi in jedem Fall per Logi-Bolt (USB) verbinden.
Damit steht sie sofort nach dem Start des Mac zur Verfügung.

Da ich den Rechner zwischen 2,0 und 0,5 mal im Monat starte und dabei dann eh im Büro unterwegs bin ist mir das absolut einerlei.
Du solltest halt nie von Dir auf andere schließen.
Ich starte ihn am Tag mehrfach, bei Nichtgebrauch fahre "ich" ihn immer komplett herunter.
Kann aber jeder halten, wie er möchte und für die gelegentliche Zeitersparnis von 5 Sekunden eine USB-Buchse opfern.

Freies Land - freie Wahl der eigenen Prioritäten.
Richtig!
Dein Beitrag #131 laß sich, als gäbe es generelle Probleme bei der Nutzung von BT; deshalb mein Hinweis in #132.

Das Zauberwort in meinem Beitrag - siehe oben - war "sofort". Ich hätte es scheinbar deutlicher machen müssen.

Doch genug OT.

Zurück zum Topic, der beleuchteten Tastatur:

Auch hier hat jeder andere Präferenzen. Ich kann mir keine andere Tastatur vorstellen, werde auch keine andere nutzen.
Die Möglichkeit mit der am Bildschirm angebrachten Beleuchtung finde ich, gelinde gesagt, schrecklich. Das sieht weder gut aus, noch ist es ergonomisch, dazu auch viel zu hell. Ja, mir ist bekannt, das man sie auch dimmen kann.
Da passt die beleuchtete Logitech MX Keys for Mac einfach viel besser. abgesehen davon, das sie gegenüber der apple Tastatur auch für mich ein wesentlich besseres Schreibgefühl vermittelt.

Aber, wie mehrfach gesagt, alles auch ein Stück weit Geschmacksache.
 
Aber, wie mehrfach gesagt, alles auch ein Stück weit Geschmacksache.

Da widerspreche ich Dir absolut. Es ist - nach meiner Meinung - komplett Geschmackssache.

Wie das täglich ggf. mehrfache Neustarten, das mir ein erstauntes "aha" entlockte.
 
Das sei Dir unbenommen.
Wir müssen nicht einer Meinung sein.
 
Was bedeutet das schon.;)
 
In diesem Fall? Dass Du das letzte Wort haben mußt.
Kannst Du haben.
 
Sehr freundlich. Genau das habe ich bei Deinem Beitrag #148 nämlich auch gedacht ;)

"Mein" Thread -> "Mein letztes Wort"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Eben, denn das wäre der hervorstechende Punkt, nach dem sehr unschönen Aussehen einer solchen, am Bildschirm anzubringenden Beleuchtung (um es freundlich auszudrücken).
Sie blendet und ich kann nicht erkennen, was sie besser machen sollte.

Ich möchte nicht den Arbeitsplatz beleuchtet haben, wenn dem so wäre, würde ich eine Schreibtischlampe einschalten. Diese ist in sehr hochwertiger Form und Art vorhanden.
Ich möchte allerdings die Umgebung dunkel habe, nur die Tastatur möge eine dezente Beleuchtung besitzen.

Und da Apple das scheinbar bei den externen Tastaturen nicht will, obschon sie es sicherlich könnten, besitze ich eine Logitech Tastatur, die in meinen Augen die "bessere" Apple Tastatur ist. Und das nicht nur in Bezug auf dessen Beleuchtung.

Wunderbar, das wir alle die Auswahl haben.
 
Jetzt, wo Du es sagst.
Ja, er ist an, aber dunkel, da ich ihn auf "Dunkel" eingestellt habe gibt er nur sehr wenig Licht ab - zum Glück.
Du weißt ja, ich bin lichtscheu. ;)
 
Bei mir kommt nichts darauf. ich mag es einfach nicht, mag keine unnötigen Kabel oder unnötiges Zeugs auf dem Schreibtisch, oder an einem Monitor gebastelt. Je cleaner, je schöner.
Das ist bei mir leider nur absolutes Wunschdenken. :rolleyes: Folgendes beschreibt meinen Schreibtisch in aufgeräumtem(!) Zustand:

Ich habe links einen nach Wichtigkeit sortierten Stapel mit Briefen, Rechnungen und Prospekten, ein Festnetztelefon, eine schöne, hell und diffus leuchtende italienische Tischlampe.
In der Mitte mein Display und weiter rechts mein Mac. Dazwischen liegen noch die Airpods Pro, ein Adpaterkabel und auf dem Mac meine 4TB SSD.
Und rechts steht ein Fuji-Dokumentenscanner und ein becherförmiger Behälter mit Stiften, Markern, einem Brieföffner, einem Papiermesser, einem Staubpinsel und einen Untersetzer für Getränke.

Aber: :eek:
Irgendwie füllen sich die Räume dazwischen aber immer wieder mit Zeugs, wie Brillen, USB-Sticks, meinem iPhone, meinem iPad, einer Mandarine, Papiertüchern, Feinmechanikerwerkzeug, Kassenzetteln und einer Nagelschere/Nagelfeile. Das passiert ganz schnell! Manchmal kommt auch noch Zeugs dazu, was meine Frau mir dahin legt.

Ich bin ein ordentlicher und sauberer Mensch, wische regelmäßig Staub und habe etwas für Ästhetik übrig, aber mein Schreibtisch ist nie clean.

Ich arbeite aber daran. ;)
 
Ich arbeite aber daran. ;)

Das ist ein guter Plan.

Aber ist doch alles gut, wenn man sich wohl fühlt, denn das ist das wichtigste.

Bei mir sieht es wie folgt aus.

Direkt gegenüber von mir (an der Wand) steht der Mac Mini, etwas weiter rechts das Studio Display.
Vor mir die Logi Tastatur auf einer ledernen Unterlage. Rechts davon die Logi Mouse.
Links etwas zurückversetzt, eine LED Lampe mit vielen Einstellmöglichkeiten und einem ausholenden Arm, aus gebürstetem Edelstahl.
Links in einem schmalen Regel liegen: iPads, iPhones und AirPods Pro 2, dazu eine Ladestation die alles versorgen kann.
Kabel sieht man nirgendwo.

Ansonsten liegt nichts auf dem Schreibtisch und jedes weitere würde ich auch als störend empfinden.
Ich bin ein pingeliger Mensch, mein Schreibtisch sah schon in meiner Praxis so aus.

Zuviel OT und privates wieder entfernt.

.

So, jetzt aber genug OT.....

So sind wir Menschen halt, die Hauptsache ist doch, alle sind zufrieden und niemand wird durch unser Verhalten geschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit allen anderen Dingen im und ums Haus nicht anders.
Da würde ich verrückt. Aber wir müssen ja nicht zusammenleben ;)

Bei mir auch aufgeräumt, aber doch anders: 😂🤣 (wobei: Die Goalie-Maske und das LTB liegen sonst nicht da!)
 

Anhänge

  • IMG_7539.jpeg
    IMG_7539.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: McCurner, tamuli, Symbiose und eine weitere Person
Da würde ich verrückt. Aber wir müssen ja nicht zusammenleben ;)

Bei mir auch aufgeräumt, aber doch anders: 😂🤣 (wobei: Die Goalie-Maske und das LTB liegen sonst nicht da!)
Ist das unten links ein Goali Helm vom Eishockey?
 
Zurück
Oben Unten