Wird ein zusätzlicher Bildschirm automatisch erkannt/eingerichtet?

D

dtg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bin am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht ein Mac Book zulegen soll. Ich hab mal ne kurze, simple Frage:
Wenn ich meinen Bildschirm (VGA) an das Book hänge (wenn ich gerade zu Hause bin und es als quasi-Desktop nutzen will), wird der dann automatisch erkannt? Ich würde benutzen, um die Arbeitsfläche zu erweitern, mit 2 Bildschirmen zu arbeiten ist einfach extrem praktisch, wer das schonmal probiert hat wird wissen wovon rede.

Und vor allem - "merkt" das Book auch automatisch wenn kein Bildschirm mehr angeschlossen ist? Wär ja blöd wenn ich dann noch Fenster auf dem 2. Bildschirm hätte, die ich dann nicht mehr erreichen könnte, die müsste OSX dann automatisch wieder auf das Display vom Book verschieben.
 
Das ist eine der tollen Sachen am Mac OS! Klappt wunderbar, habe einen LG-Flachbild dran, den ich mitm Mac als Arbeitsfläche und sonst als Fernseher nutze. Klappt wirklich super!

Einziges Manko: Wenn ich z.B. meinen Browser auf dem großen Schirm hatte und diesen nun abstöpsle, dann ist Firefox manchmal ganz auf dem Macbook Schirm und manchmal ist Firefox ganz am Rand und ich muss es erst wieder in die Mitte ziehen um damit arbeiten zu können.

Wovon allerdings abhängt, dass der Mac es einmal so und das andere Mal so macht, kann ich dir nicht sagen...

Einfacher ist es wohl, wenn du die Fenster von deinem 2. Schirm einfach vorm Abstöpseln aufs Macbook ziehst. Das geht ja ganz schnell... ;)

Grüße
Max
 
Hi dtg und Rest :)

Hat auch bei mir einwandfrei funktioniert.
Nur den passenden Adapter organisieren müssen und schon hängt der
24" Dell Moni am MBP.

Auch beim schlafen legen und wieder aufwecken des MBP keine Probleme was das ansprechen des Monitors angeht.


Gruss azzkikr
 
Klingt ja gut. Apple denken eben mit.
 
Zurück
Oben Unten