Wir unterstützen alle Sklavenarbeit!

Der von mir zitierte Spruch "JEDEM DAS SEINE".

Dieser Spruch findet im Eingangstor des KZ-Buchenwald seinen Ursprung und alle Leute, die da rein mussten gingen an dem Spruch vorbei. Normal ist er also schon alles andere als politisch korrekt, aber in einem Thread über Sklavenarbeit ist das noch mal eine ganz andere Nummer.....

Oh, das habe ich nicht gewusst. Aber was machen wir nun? Was meinst Du?
 
Stattdessen "Jeder wie er will" sagen :noplan:

Ich wollte hier niemandem unterstellen den Spruch absichtlich zu benutzen und nur darauf hinweisen wo er herkommt.

@ Bernie: Das kommentiere ich nicht mal! :mad:
 
Stattdessen "Jeder wie er will" sagen :noplan:

Ich wollte hier niemandem unterstellen den Spruch absichtlich zu benutzen und nur darauf hinweisen wo er herkommt.

@ Bernie: Das kommentiere ich nicht mal! :mad:

Das ist wirklich sehr nett von Dir!

Aber ich finde, dass das auch ziemlich Machomässig rüberkommt. Denn wenn man den Spruch "Jedem das seine" verbieten bzw. anprangern will, dann sollte man, im Zuge der Gleichberechtigung, auch den Spruch gleichberechtigen und dann muss man auch sagen dass "Jeder das ihre", also in der femininen Form, auch geächtet werden sollte.

Oder bist Du etwa nicht für Gleichberechtigung? (Was auch daraus hervorgeht, dass Du als Alternative "Jeder wie er will" angegeben hast und nicht "Jede, wie sie will" !!) :eek:
 
Während meines Praktikums in einem international agierendem Betrieb kam die Diskussion auch einmal auf. Wir haben dann in der Abteilung beschlossen mal alles, was "Made in China" ist wegzuräumen, weil wir ja nicht sicher gehen konnten, ob da alles mit rechten Dingen bei der Produktion zuging.

Was soll ich sagen? Das Ende vom Lied war, dass wir in einem leeren Raum saßen.
 
Dieser Spruch kommt aus unserer dunkelsten Zeit und wurde in abscheulichster Weise benutzt, entsprechend sollte man mit ihm umgehen...

Christoph, recherchier das lieber noch mal. Der Spruch ist nun wirklich nicht originär von den Nationalsozialisten geprägt worden, ich finde deine Reaktion heillos übertrieben.

Ja, die besten Einfälle hat man immer unter der Dusche oder auf der Toilette.

DAS geht mir auch so. :) Spaziergänge sind da noch so ein Einfalls-Ort. :)
 
Das lustige ist im Video vom Alu-MacBook ist meineserachtens, wenn ich mich noch erinnern kann, eine wahrscheinlich amerikanische Firma zu sehen, und amerikanische Arbeiter :D.

Naja die Simpsons werden auch in Korea gezeichent http://www.youtube.com/watch?v=k66MUSNlBJM ICh schau sie trotzdem. Also worklich, ich denke 90 Prozent der Sachen die du in den letzten 5 Jahren gekauft hast, außer du bist ein Luxusfixierter Uhrenträger :D, wurden in China (bzw. Asien(gemacht) und wirklich du kannst es nicht verhindern :)
 
Das lustige ist im Video vom Alu-MacBook ist meineserachtens, wenn ich mich noch erinnern kann, eine wahrscheinlich amerikanische Firma zu sehen, und amerikanische Arbeiter :D.

Naja die Simpsons werden auch in Korea gezeichent http://www.youtube.com/watch?v=k66MUSNlBJM ICh schau sie trotzdem. Also worklich, ich denke 90 Prozent der Sachen die du in den letzten 5 Jahren gekauft hast, außer du bist ein Luxusfixierter Uhrenträger :D, wurden in China (bzw. Asien(gemacht) und wirklich du kannst es nicht verhindern :)

Und WARUM auch? Haben die Asiaten kein Recht auf einen Teil vom Kuchen?
 
Zurück
Oben Unten