Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

ich hab ihn auch mal gehen lassen: voll leer voll leer voll leer voll + netz
=> innerhalb von 3 zyklen von 96% auf 85% gefallen. :( naja kriege ja nen neuen.
 
habt ihr eigentlich ne email bekommen. sozusagen als bestätigung, dass ihr bei der aktion "mitmacht".
 
mobis.fr schrieb:
habt ihr eigentlich ne email bekommen. sozusagen als bestätigung, dass ihr bei der aktion "mitmacht".


Ich nicht, habe allerdings auch beim Support angerufen!

Das war am Samstag, den 5.8.2006
 
heut kam was von ups an. muss das akku sein, denn ich erwarte sonst grad nix anderes von ups. wurde bei nachbarn abgegeben :(

ging ja turboschnell!

ja, benachrichtigungsmail erhalten, bestätigungsmail erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
So, nochmal das Thema aufgreifen.

Da ich ja nen neuen Akku bekomme, habe ich mich da jetzt mal gehen lassen und den Akku im geladenen Zustand am Netz gelassen.
Kaum zwei Tage vergangen, schon 6% weniger Kapazität. Also muss doch was dran sein?! :confused:

Mein powerbook hängt zum Teil mehrere Tage am Netz und die Akkuanzeige sinkt nach einer Weile stets auf 95% Prozent. Erst nach dem völliger Entladung erreicht es dann wieder 100%. Die Akkuleistung selbst ist nachwievor sehr gut. Ich bin zwar kein Technikfreak, aber ich glaube gelesen zu haben, dass dieses Phänomen so gewollt ist - von wegen Schutz der Batterie.
 
hi
ich empfehle heute jedem die NZZ zu lesen, dort hat es ein guter Artikel drin,

Titel:

Viel Rauch um wenig Feuer

dort steht, wie das Problem um die Akkus von Dell, Sony und Apple aufgebauscht wurde, aber das scheint ja heute leider im Trend zu sein...:mad: :mad: :mad:

Gruss
Marti
 
delaney schrieb:
die Akkuanzeige sinkt nach einer Weile stets auf 95% Prozent. Erst nach dem völliger Entladung erreicht es dann wieder 100%.
Ich meinte nicht den Ladezustand sondern die Maximalkapazität in Relation zur Originalkapazität.
 
delaney schrieb:
ah - diagonal lesen ist manchmal ein Fluch
Nicht schlimm. Die Prozentangaben sind auch nur durch Programme wie CoconutBattery direkt ersichtlich (ohne rechnen zu müssen) und stehen nicht im System-Profiler.
 
chicoconfuso schrieb:
ich hab ihn auch mal gehen lassen: voll leer voll leer voll leer voll + netz
=> innerhalb von 3 zyklen von 96% auf 85% gefallen. :( naja kriege ja nen neuen.
...die kunst ist, ihn nicht ganz leer laufen zu lassen...
tiefe entladungen verringern die kapazität in der tat. aber das steht ja schon ein paar seiten weiter oben...

carpe noctem
w
 
so, ihr werdet mich nun für doof halten, aber
ich kapier das nicht so 100%:

mein akku: 3K5486QXT70C

laut liste muss ich ihn also einschicken. is das richtig?
laut bericht sollte ich auch nicht mal 1 tag rausgehen und das powerbook
alleine anlassen mit akku inside. is das auch richtig?
 
peppermint schrieb:
laut bericht sollte ich auch nicht mal 1 tag rausgehen und das powerbook
alleine anlassen mit akku inside. is das auch richtig?

Ach Gottchen...

Es gibt bestimmt auch Leute, die ihren Akku jetzt im Wald verbuddeln und erst wieder holen wenn der neue da ist. Auch habe ich irgendwo gelesen, dass der "Rücksendeumschlag", den Apple für den alten mitschickt, ein Bleigehäuse ist, falls der Akku spontan detoniert... :D

Meine Meinung: alles Panikmache!
 
peppermint schrieb:
so, ihr werdet mich nun für doof halten, aber
ich kapier das nicht so 100%:

mein akku: 3K5486QXT70C

laut liste muss ich ihn also einschicken. is das richtig?
laut bericht sollte ich auch nicht mal 1 tag rausgehen und das powerbook
alleine anlassen mit akku inside. is das auch richtig?
Hast Du was geraucht? Davon hätte ich auch gern was, wenn noch was da is :cool:
 
An-Jay schrieb:
Ach Gottchen...

Es gibt bestimmt auch Leute, die ihren Akku jetzt im Wald verbuddeln und erst wieder holen wenn der neue da ist.
Es gibt bestimmt schon Al-Quaida-Anhänger, die ihren Akku heimlich im Zug liegen lassen... :suspect:
 
heldausberlin schrieb:
Es gibt bestimmt schon Al-Quaida-Anhänger, die ihren Akku heimlich im Zug liegen lassen... :suspect:

Also Leute, lasst eure Akkus NIE an öffentlichen Plätzen liegen! Sonst gibts Open-End-Gratis-Urlaub auf Cuba, gesponsort von der US-Regierung. Hotel heißt dann glaube ich "Guantanamo-Inn". :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten