WinZip Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dezi, 01.12.2006.

  1. Dezi

    Dezi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ZIP-Archive etc. per Doppelklick öffnen, mich dann im Archiv bewegen und wiederum einzelne Dateien (PDFs etc) per Klick öffnen, ohne dabei die Dateien des Archivs einzeln oder komplett extrahieren zu müssen.

    Lange Rede kurzer Sinn...das was, bei WinZip, WinRar etc. Standard ist.

    Ich habe mir Stuffit Deluxe 11 gekauft und bin inzwischen sehr enttäuscht, da es so eine Funktion nicht zu geben scheint.

    Oder liegt's an mir? :rolleyes:

    Grüße

    Dezi.
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Aber man muss die Datei immer entpacken, bevor man sie ansehen kann, dass ist bei WinZip nicht anders! Es wird bei WinZip halt in irgendein dubioses Temp-Verzeichnis entpackt und von dort dann geöffnet. ;)

    Aber du hast natürlich recht, per Doppelklick, kann man keine einzelnen Dateien aus dem Archiv öffnen, sondern Datei markieren -> Extrahieren anklicken -> Speicherort wählen und mit OK bestätigen -> am Speicherort die Datei Doppelklicken. Das ist wirklich nicht sonderlich praktisch.
     
  3. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Ich benutze XFolders.
    Die Zip-Datei wird hier im selben Verzeichnis entpackt.
    Du kannst sie dann bearbeiten und mit der rechten Maus-Taste wieder Archivieren (zippen).
    XFolders ist Freeware und gibt es hier:
    http://www.kai-heitkamp.de/
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Also mit Stuffit 10 kann man einzelne Dateien aus Archiven entpacken. Mach mal einen Rechtsklick auf ein Archiv kann man im Menü einzelne Datei auswählen. Bei Doppelklick sollte sich auch eine Liste öffnen. Schau mal in den Einstellungen ob für Zip Archive auch Stuffit als Programm gewählt ist.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Per Doppelklick? Zudem geht das auch in Stuffit 11, nur will der Threadersteller eben: Doppelklick und die einzelne Datei wird entpackt und auch sofort geöffnet. ... und das geht eben nicht per Doppelklick in Stuffit.

    P.S. Per Doppelklick will bei mit Stuffit 11 Deluxe die Datei umbenennen und es gibt nichtmal einen Shortcut fürs extrahieren. Da gibts imho noch gewaltigen Verbesserungsbedarf, gerade für etwas, was sich "Deluxe" schimpft.
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wenn man Stuffit Deluxe zum öffnen der Archive wählt und nicht den BOMArchiveHelper von OS X geht das.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du musst das zip doch nur einfach im stuffit archive manager öffnen...
    wahrscheinlich öffnest du das immer mit dem expander...
     
  8. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Probier mal unrarX aus.
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ja und dann kann man aber leider keine Datei per Doppelklick öffnen!

    [​IMG]

    Man muss da dann eine Datei auswählen und auf den "Extrakt"-Button klicken, anschließend muss man einen Zielort wählen und schließlich (im Finder) am Zielort die entpackte Datei wieder Doppelklicken, um sie zu öffnen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
  10. Dezi

    Dezi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Ganz genau, von einer Deluxe-Version in der Version 11(!) hätte ich mir nun wirklich auch etwas mehr Comfort versprochen. Na ja, vielleicht wird ja noch nachgebessert...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinZip Funktionalität
  1. christophMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    785

Diese Seite empfehlen