WinXP Netzwerkdrucker HP PSC 1410 - MAC OSX 10.5.8

orbiterberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir mit folgendem Problem helfen:

1.) Ich möchte meinen WinXP Netzwerkdrucker HP PSC 1410 mit meinem MAC benutzen.

Bei der Druckerinstallation ist dieser auch in der Netzwerkumgebung sichtbar. Es befindet sich aber kein Treiber in der Auswahlliste.
Nun habe ich mir den Treiber bei HP geholt und "hoffentlich" installiert. Die Installroutine meint erfolgreich.

Ich kann aber diesen verdammten Treiber aber immer noch nicht auswählen.
Kleiner Hinweis: Laut HP ist der Treiber für OSX-Versionen bis 10.4, die 10.6 - Version habe ich mich nicht getraut zu installieren.

2.) Was ist der Unterschied zwischen 10.5.8 und 10.6
3.) Kann / sollte man auf 10.6 updaten?
4.) Kostet das was?
5.) Wie macht man das am besten?

Genug Fragen für den Moment.

Gruß

orbiterberlin
 
Probier einfach mal die aktuelle Version aus. Alternativ könntest du auch die Gutenprinttreiber probieren.

Der Unterschied ist ein anderes Betriebssystem. Man kann es mit Windows XP und Windows 7 vergleichen. Kosten findet man bei Apple direkt. Afair 69€. Punkt 5 findet sich in der SuFu zu Hauf.
 
Hallo DrunkenFreak,

1.) habe die neue Version probiert, aber dieser Treiber erscheint auch nicht in der Treiberliste.
2.) habe es auch mit dem Gutenprint HP PSC 950xi -Treiber probiert. Der Drucker wird als inaktiv mit grünen "Knopf" angezeigt. Aber auch dieser will nicht drucken.

Hast Du noch eine andere Idee?

Ich muß dazu sagen, das ich noch keinen MAC hatte, und meine Linux-Schulung ist schon eine Weile her.

Gruß
orbiterberlin
 
Zurück
Oben Unten