WinSCP für OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacCaesar, 01.06.2005.

  1. MacCaesar

    MacCaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2005
    Hallo Leute!
    Als ich noch ein Windoofer war, habe ich das Programm WinSCP verwendet um Dateien zwischen meinem Rechner und einem Server (Unix/Linux) zu übertragen. Gibt es ein vergleichbares Programm für Tiger, oder hab ichs sogar eh schon standardmäßig auf der Platte?
    Außerdem habe ich über putty auf dem Server gearbeitet, aber jetzt mach ichs übers Terminal. Aber ich hab bei unserem Prof gesehen, der auch einen Mac hat, dass der das mit Xterm macht, das find ich aber nicht auf meinem Mac? Ich habe alle Xcode sachen schon installiert.

    Vielen Dank im Voraus.
    MacCaesar
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ich denke, Dein Prof wird sich freuen und Dir sofort helfen, wenn Du ihn danach fragst...
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ein xTerm Fenster kriegst du wenn du X11 startest. Was das im Gegensatz zum normalen Terminal bringt, oder wo der Unterschied liegt weiß ich jedoch nicht.

    Ich verwende das "normale" Terminal um an Unix Servern (SSH zur Uni) zu arbeiten. Für File Transfer verwende ich Fugu.

    MfG, juniorclub.
     
  4. MacCaesar

    MacCaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2005
    thx alot
     
  5. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Ich kenne WinSCP nicht, aber hast du im Terminal schonmal 'scp' eingegeben?

    Ist allerdings nicht grafisch, falls WinSCP das sein sollte.

    XTerm dürfte dir des weiteren eigentlich keinen einzigen Vorteil erbringen, eher noch den Nachteil, dass du X11 laufen lassen musst. Entscheidend ist doch, welche Shell du laufen lässt.. und da kannst du in beiden Terminal-Anwendungen ja die gleichen benutzen.. ob nun Bash, tcsh, was auch immer..
     
  6. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Wieso nimmst nich Fugu? Schau mal bei versiontracker!
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Transmit, Cyberduck können beide Datentransfer über SSH.
     
  8. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Cyberduck? Kann das nicht nur SFTP? Also ich komm damit nich auf meinen UniAccount.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinSCP
  1. ran2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.499

Diese Seite empfehlen