Winpartition in Kleinbuchstaben bennenen.

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hi

ich hab mit Bootcamp eine FAT32 WinXP Partition erstellt.
Nun erscheint am Mac Desktop diese Partition. Ich kann sie umbennenen, doch nach einem log out/reboot steht der Name auf einmal in Großbuchstaben da. Wie kann ich das verhindern?
 
Passiert das auch, wenn du in Windows (Explorer) die Festplatte C umbenennst?
 
Ja, dann passiert es auch.

Der Name der Partition war aber schon von anfang an OS abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das nicht. Jetzt habe ich den Namen der Festplatte unter Windows wieder mal geändert und jetzt stellt sich der Name auch auf Großbuchstaben um, sofort nachdem man sie umbenannt hat. :kopfkratz:

Edit: Neustart in Windows, der Name ist wieder klein geschrieben.->Reboot in OSX, der Name hat sich jetzt verändert und ist groß geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem FAT32 Mp3 Player das gleiche Problem auftritt. Kann es sein, dass das mit FAT32 zu tun hat?

Ich würde die so gerne normal bennen und nicht WINDOWS & PHILIPS.
 
In letzter Zeit krieg ich ja keinen Thread mehr beantwortet. Mag sein, dass meine Fragen auch schwer zu beantworten sind, aber wenn irgend so ein Idiot daherkommt mit der Überschrift "Hilfäää-geht nicht", im falschen Fachforum postet und man sich schon schwer tut, das Problem zu erkennen, dann meckern zwar ein paar, doch er bekommt vollen support. Ich weiß, dass man kein Anrecht auf gratis-support hat, aber dass ich (fast) keine Hilfe bekomme, während so einer 3x hintereinander die gleiche Antwort bekommt und später noch einmal bestätigt bekommt, das will mir nicht in den Sinn.
 
Nicht jammern, hilft doch auch nüscht ;)

Ja, das ganze liegt am FAT32 Dateisystem der Laufwerke.
Eine als NTFS formatierte Bootcamp Partition zeigt bei mir dieses Verhalten nicht,
wohingegen einen FAT32 formatierte Partition genau das von Dir beschriebene Verhalten zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapel
Sorry, ich bin halt ungeduldig.

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten