winmail.dat problem

quwitchiboo

quwitchiboo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi,

habe heute ne wichtige mail mit nem winmail.dat anhang bekommen...
wie oder womit kann ich diese datei am mac öffnen ?¿?

greetz
quwitchiboo
 
sag dem Absender er soll dir das Email nochmal schicken. Vorher soll er aber sein Outlook von rtf auf nur Text oder HTML umstellen. Ist ein Bug in Outlook.
 
Hi,
für solche Probleme gibt's auch eine Software (Falls du dir die Mail nicht nochmal schicken lassen kannst).
Guckst du hier: versiontracker.com

Gruß
Heinermax
 
quwitchiboo schrieb:
habe heute ne wichtige mail mit nem winmail.dat anhang bekommen...
wie oder womit kann ich diese datei am mac öffnen ?¿?
höchstens mit dem pc des absenders. diese .dat-dateien sind systemdateien, die kannst du weder mit einem pc noch mit einem mac öffnen.

EDIT: hmm, der tipp von heinermax könnte vielleicht auch helfen. wusste noch gar nicht, dass outlook/exchange speziell so einen blödsinn produzieren, den man mit keinem anderen programm lesen kann - aber wundern tut es auch nicht wirklich... /EDIT
 
Hallo,
mit dem Programm "TNefs Enough" welches du über den versiontracker Link in dem Posting weiter oben findest, kann mal den Inhalt von .dat Dateien ohne Probleme extrahieren. In den Einstellungen kannst du das Programm auch so einstellen, das es per Drag and Drop funktioniert. Wie gesagt kein Problem. Ich mach das damit schon längere Zeit.

mfg Floh
 
FloHausBY schrieb:
Wie gesagt kein Problem. Ich mach das damit schon längere Zeit.

sorry wenn ich das so sagen aber da bist du schön blöd :D

Warum bügelst du Fehler von anderen aus. Wenn mit jemand sowas mailt, dann weise ich den freundlichst daraufhin das er das umstellst.

Hast du etwa auch noch nen Virenscanner laufen um die armen PC-User vor ihren eigenen Viren zu schützen ;)
 
Hallo!

Danke, der richtige Fred zur richtigen Zeit. Gestern auch erst wieder diesen Müll bekommen.
 
thanx,

ihr habt mir super weiter geholfen werds mal mit dem programm von versiontracker versuchen.

greetz
quwitchiboo
 
Zurück
Oben Unten