Wing Commander Privateer für Mac

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von theonehorst, 07.03.2005.

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    hallo, Ich habe so eben bei slashdot gelesen, das eine kleine Fangruppe Wing Commander Privateer neu umgesetzt hat und das ganze nun auch auf dem mac läuft. http://priv.solsector.net/
    Wing Commander Privateer ist eine Art Weltraum Handelsimualtion ähnlich Elite aus den den frühen 90ziger.

    Macht auf jeden Fall ne Menge Spass..
     
  2. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Klasse, danke für die Info - werd es mir morgen gleich mal laden. Habe früher unheimlich gerne Wing Commander gespielt - so ein bisschen Retro macht immer Spass ;-)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Cool!
    Privateer habe ich noch auf CD... ;)
     
  4. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    oh... hui... das hab ich mir damals immer gewünscht, daß das irgendwann mit besserer grafik nochmal rauskommen würde... sehr gut.

    für privateer zwei war ich damals fast bei nem kumpel mit pc eingezogen :D
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, man wird ja schließlich Älter, aber neh diese Grafik ist deutlich schlechter als das Original, aber gut ich habe vielleicht eine zu hohe Auflösung gewählt. Werde nachher noch mal sehen, ob ich noch eine Runde drehen kann. :cool:
     
  6. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Privateer basiert noch auf der alten Wingcommander Engine vor Wing Commader 3. Die Grafik ist ziemlich orginal...
     
  7. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Spiele fleissig Privateer - habe jedoch einige Probleme mit der Tastaturbelegung auf meinem iBook... wenn ich "0" drücke um um Landeerlaubnis zu bitten, reagiert das System nicht... landen kann ich dann trotzdem. Nach dem unglücklichen Zwischenfall mit einigen Weltraumpiraten hatte ich die Möglichkeit ";" zu drücken um zu respawnen... leider funktioniert das auch nicht (deutsche Tastatur auf iBook genau so wie auf angeschlossener Pro-Tastatur). Beim amerikanischen Layout liegt das Semikolon ja woanders... also auf Ö oder Ä glaub ich, aber auch das ausprobieren mehrerer Tasten brachte nichts. Weiss jemand Rat ?
     
  8. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Kann mir meine Fragen selber beantworten ;-): Das Semikolon im Spiel kann man über die Kombination CTRL-Shift-Semikolon erreichen (Dient zum Releasen, wenn man gestorben ist - damit man das Spiel nicht neu starten muss), das Andocken über die 0 wird nicht durch Sprachausgabe bestätigt, es wird einfach ein grüner Kasten angezeigt, der die Landeerlaubnis bestätigt...
     
  9. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    iMick landen kannst Du einfach, indem Du auf ein "landbares" Objekt zufliegst und dann "d" drückst.

    Bin jetzt grade bei den Aufträgen für den Typ aus der Bibliothek... :)
     
  10. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Sehr geil, das ganze. Wird heute Abend gleich ausprobiert!

    Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen