WineBottler - Kartengerät wurde nicht gefunden.

M

Malavita

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage zum o.G. Programm. Leider überschüttet google mich diesbezüglich nicht mit Ergebnissen. Beim Installieren eines Programms tritt die folgende Fehlermeldung in Wine auf:

Das Kartengerät wurde nicht gefunden.
Bitte schließen Sie das Kartengerät an.

Auswahlmöglichkeiten stehen auf "Wiederholen" und "Abbrechen".
Die Installation wird nicht weiter fortgesetzt. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Schonmal vielen Dank fürs lesen und ggf. Hilfestellung. ;-)
 
welches Program?

Benötigt das Program ein externes Kartenlesegerät?
Wird das per USB angeschlossen?

Das durchreichen der USB Verbindung an Wine funktioniert leider nur sehr schlecht, wenn überhaupt.
 
Habe den Thread erst jetzt gesehen. WineBottler verwendet noch eine ziemlich alte Version von wine. USB-Unterstützung in wine ist leider immer noch nicht vollständig. Mit meinem Nokiahandy wollte beispielsweise die Nokia Suite nutzen. Diese startet zwar aber USB geht halt nicht. Von anderen Benutzern hatte ich auch gehört, dass sie mit wine ihre USB-Navis aktualisieren wollten aber das klappt wohl auch nicht.

Handelt es sich um ein Kartenlesegerät für Chipkarten, beispielsweise für HBCI-Banking? Oder geht es um Speicherkarten (SD-Karte, CompactFlash etc.)?
 
Zurück
Oben Unten