WindowsXP <-> Mac OS X Netzwerk erstellen

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo leute,

was soll ich erzählen. ich versuch von osx.3 nach xp (schäm) ein netzwerk zu machen.
ich kann von beiden rechnern den jeweils anderen pingen, das wars aber auch schon. :confused:

umgebung stimmt firewall ist aus kiu ist ratlos.

klingt alles irgendwie nach nem fall von microsoft??

habt ihr vielleicht ein paar tips für mich??

danke kiu
 
hallo leute,

unter baumweb.de konnte ich infos finden. ich kann von meinem pc auf den mac zugreifen, aber nicht andersrum.
unter den servern wird einfach nicht der pc gefunden?!
der mac sagt auch er kann das original von network nicht finden?
versteh ich nicht. die können sich doch auch pingen??

noch ne frage: kann ich unter osx nicht nur einen bestimmten ordner freigeben?? ich möchte nicht meine ganzen daten freigeben!

help
 
kiu schrieb:
hallo leute,

unter baumweb.de konnte ich infos finden. ich kann von meinem pc auf den mac zugreifen, aber nicht andersrum.
unter den servern wird einfach nicht der pc gefunden?!
der mac sagt auch er kann das original von network nicht finden?
versteh ich nicht. die können sich doch auch pingen??

noch ne frage: kann ich unter osx nicht nur einen bestimmten ordner freigeben?? ich möchte nicht meine ganzen daten freigeben!

help
Sollte eigentlich kein problem sein. Unter Win XP muß das Gastkonto aktiviert sein. Normalerweise sollte OS-X dann deine Kiste finden, denn Win XP verlangt eine Anmeldung. Anmelden kannst du dich nur, wenn der Rechner gefunden wurde - dafür benötigt man das Gastkonto. Klappt beim mir reibungslos. ;)
 
kiu schrieb:
hallo leute,

unter baumweb.de konnte ich infos finden. ich kann von meinem pc auf den mac zugreifen, aber nicht andersrum.
unter den servern wird einfach nicht der pc gefunden?!
der mac sagt auch er kann das original von network nicht finden?
versteh ich nicht. die können sich doch auch pingen??

noch ne frage: kann ich unter osx nicht nur einen bestimmten ordner freigeben?? ich möchte nicht meine ganzen daten freigeben!
Hi
zu dem Thema gibt es bestimmt 1000 threads ;)
versuchs mal mit der Suche

bei windows brauchst du einen user mit pw

Dateifreigabe-Freigabe beim Mac steht unter dem
Stichwort samba oder smb.conf
 
danke für die stichwörter glotis,

das problem ist immer wenn mann wenig ahnung hat, weiss mann auch keine guten stichwörter mit der mann die suche erfolgbringend maltrerieren kann... naja, das war bis jetzt so.

bis denn dann
 
Zurück
Oben Unten