Windowspartition vergrössern: wie?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von knutl, 03.10.2006.

  1. knutl

    knutl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    Hallo Community,

    leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden. Ich würde gerne meine Windows Partition vergrössern, hab aber keine Ahnung wie oder wo ich
    dies machen könnte.

    mfg knutl
     
  2. EinApfel

    EinApfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Unter Parallels?

    Mit dem mitglieferten Programm "image tool" kannst Du die Partition vergrößern. Und dann musst Du unter Windows noch sagen, dass dieses nun auch eine größere Partition hat - das macht man mit Partition Magic (kostenpflichtig)
     
  3. knutl

    knutl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    @EnApfel

    servus =)

    genau dieses "image tools" suche ich :) jedoch werde ich einfach nicht fündig.
    achja win hab ich mit bootcamp installiert, parallels hab ich noch nie ausprobiert.
     
  4. EinApfel

    EinApfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    ok, das "image tool" kenn ich nur bei parallels. wie das mit boot camp geht... keine ahnung. aber vielleicht hilft ja "partition magic" dennoch.

    Wenn ja, dann sag mal Bescheid wie Du's geschafft hast.

    Viele Grüße
     
  5. knutl

    knutl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    so ich hab das jetzt mit partition magic probiert aber leider funzt das nicht. es wird nur die komplette festplatte als "bad" angezeigt. die win partition sieht man garnicht. indem fall muss ich die jetzige win partition wieder löschen und später eine neue unter bootcamp erstellen, schade :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen