Windowsinstallation nicht mehr möglich?

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
548
Hallöchen an alle,

ich habe seit heute ein riesen Problem. Ich wollte mir vor Ablauf der Bootcamp Beta nochmal schnell Windows XP draufjagen. Also heute zu meinem Lehrer gerannt und mir eine Seriennummer aus dem MSDNAA-Pool geholt :D

Soweit so gut. Bootcamp 1.4 geladen und auch installiert. Partitionen und Treiber-CD wie gehabt erstellt. Danach die CD rein und auf Installation starten geklickt.

Macbook startet regulär neu und liest auch die CD ganz normal. Dann kommt kurz der Text "Setup untersucht die Hardware des Computers" und danach schwarz. Die CD wird noch 2-3 Sekunden gelesen und dann ist alles tot. Nur noch der Kill durch den Powerschalter hilft. Das Problem scheint bei mir erst seit dem EFI-Update vor kurzem aufzutreten. Davor gab es nie Probleme. Windows Vista lässt sich übrigens noch installieren. Aber Vista supportet ja meines Wissens auch EFI.

Was mir auch etwas seltsam vorkommt. Bootcamp legt bei mir auch gar keine PLIST mehr an. Wenn ich nach Bootcamp oder Boot Camp suche findet er nur das DMG, die APP und das Installationspaket. Ich könnte heulen.

Jemand eine Idee wie man das ganze beheben kann oder kann mal jemand schnell schauen ob er von der DVD booten kann?

Was ich ausschließen kann. Habe bereits eine andere XP CD getestet. Windows 2000 CDs starten ebenfalls nicht. Also an der CD liegt es definitiv nicht. Die Beiden CDs werden auch unter OS X problemlos eingelesen. Die Vista DVD klappt auch. Nur Vista stinkt ;). Den Assistenten habe ich auch schon komplett runtergehauen und neuinstalliert. Partitionen ebenfalls neuangelegt. Nichts hilft und OS X neu zuinstallieren kommt auch nicht in Frage. Puhhh ... was fehlt noch ... ach ja

Habe das mittlere weiße Macbook (siehe Sig) mit einem Rosa-Schweinehintergrund (falls das wichtig ist :D).

Kann das Problem eventuell jemand bestätigen? Ich denke der BIOS-Emulator hat sich zerschossen mit dem EFI-Update. Kann mal jemand schnell testen. XP CD rein und davon booten? Wäre interesasnt ob einer von euch bis zu dem blauen Bildschirm der Installation kommt.

Danke im Voraus :(
 
Hat die XP-CD das ServicePack 2?
 
Hat die XP-CD das ServicePack 2?

Sorry habe ich vergessen. Ja klar hat sie SP2. Muss noch dazu sagen. Ich hatte bereits XP auf dem Macbook vor dem EFI-Update. Erst danach gab es diesen Stress :(

Edit: Muss nu erstmal ins Bett. Morgen gehts früh auf die Arbeit. Weitere Vorschläge einfach mal rein posten. Werde mich auch morgen mal an die üblichen Verdächtigen machen. PRAM-Reset, Rechte reparieren etc.

Also bitte nicht schreien, dass ich der böse Autor heute nicht mehr antwortet :)

Edit: Falls wer das selbe Prob hat. Einfach mal nen PRAM-Reset machen. Wirkt wunder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten