Windows XP zeigt schwarzen Bildschirm nach Treiberinstallation 3.0 Bootcamp

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hallo Macuser,

ich habe einen iMac Modell 11,2 . Installiere Windows XP mittels Bootcamp und anschliessend die Treiber von der 10.6er DVD. Installation funktioniert ohne Probleme, jedoch nach Neustart seh ich noch das Windows Logo, dann wird der Bildschirm schwarz höre aber noch den Startton von Windows XP. Hab jetzt stundenlang gegoogelt und es scheint ein Treiber Problem mit der Grafikkarte zu sein. Eine Lösung hab ich bis jetzt aber noch nicht gefunden.
Hat von euch jemand einen Lösungsvorschlag?
 
... Windows wieder booten ...
entweder die F8-Taste drücken ... ---> abgesicherter Modus ... da werden keine Treiber geladen und du kannst die Grafik auf Standart-VGA umstellen und später nach dem passenden Treiber suchen ...


oder .... beim Windowsstart die linke SHIFT-Taste gedrückt halten ... auch jetzt werden keine Treiber geladen .....
 
.... nach der installation der BootCamptreiber sind diese weiter upzudaten geht in drei vier Schritten ....
 
hallo NoVisper,

danke erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt den abgesicherten Modus gestartet und den Treiber deinstalliert. Mir ist aufgefallen das eine Reihe von Treibern fehlt. Wie soll ich diese jetzt nachinstallieren? Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Foto (11).jpg
    Foto (11).jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 122
... na die Apple-BootCamptreiber installieren ....
dann direkt Updaten und updaten und updaten ....

Wenn die Grafikkarte weiterhin rumzickt, so kannst du auch den Treiber für diese Karte beim Hersteller z.G. ATI oder nVidea direkt laden und installieren ... was anderes ist in dem von Apple zusammengestellen Treiberpacket auch nicht drinn.
 
oh mann, sry für meine unvollständige info. klar hab ich die bootcamp treiber installiert mittels der OSX DVD aus dem MacBoxSet das ist 10.6.
obiger Screenshot zeigt das Ergebnis nach der Bootcamp Treiber installation.
 
auf der OS X Seite über den BootCamp-Assistenten kannst du auch die aktuellen Treiber herunterladen und auf einen Stick speichern ... falls du dies nicht schon gemacht hast, die treiber auf der org. OS X CD sind aber eigent. die richtigen, man muß ohnehon von 3.0 bis 3.x updaten ... da kommt man nicht drann vorbei ... direkt 3.3 z.B installieren geht nicht!
 
oh mann, sry für meine unvollständige info. klar hab ich die bootcamp treiber installiert mittels der OSX DVD aus dem MacBoxSet das ist 10.6.
obiger Screenshot zeigt das Ergebnis nach der Bootcamp Treiber installation.

... danach auch mal neu gestartet ??


unten rechts am Windowsbildschirm ist das BootCamp-Symbol ...
zum Umschalten was gebootet werden soll ...

Im Startmenuü von Windows findest du ein Apple-Updater ... den bedienen .....
 
... im Gerätemanager kannst du über "Aktion" oder so nach "geänderter Harware" suchen lassen ... villeicht rafft er es dann .... das die Treiber schon da sind ...
 
NoVisper... ich danke dir... du hast mir den Tag gerettet.
Nach dem ich den Treiber durch den abgesicherten modus deinstalliert hab, konnte ich die Bootcamp versionen installieren und siehe da, es funktioniert
Heute Abend schließ ich dich in mein Gebet ein ;)

Thx a lot Dude
 
Zurück
Oben Unten