Windows XP über W-LAN (Airport) ins Internet?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Inquisitor, 03.06.2004.

  1. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem: Ich möchte mit dem Windows XP per W-Lan (802.11b) über einen Router, bei mir ist es der Airport, der schon mit zwei Macintosh OS X (Version 10.3.3) verbunden ist, ins Internet gehen.
    Was muss ich machen?
    Dankeschön für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2004
  2. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Schade, dass ihr keine Lösung wisst, aber vermutlich bin ich für Windows-Fragen beim macuserForum falsch....
     
  3. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Also:

    Normalerweise solltest Du die Software für die WLAN-Adapter installieren.

    Stelle sicher, dass der PC überhaupt Empfang hat.

    Dann solltest Du wissen, auf welchem Kanal sich Dein Airport-Netz befindet und wie es heisst, falls er das nicht automatisch findet.

    Dann check mal Deine Airport-Einstellungen:

    - Geschlossenes Netzwerk? Ausschalten!

    - Zugriffsbeschränkung? PC-WLAN-Adapter hinzufügen

    Zuguterletzt solltest Du die richtige Verschlüsselung auswählen und dann das Hex-Passwort eingeben (nicht das im Klartext). Wenn also Dein "echtes" Passwort "Knut123" ist, braucht der PC eins in der Form "AF CG 04 VH G0" (natürlich nicht mit diesen Buchstaben ;-)

    Welches das ist, verrät das Airport-Admin-Tool.

    Gruß,
    Christian
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
  5. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Dankeschön!
    ICh guck mal ob ich's hinkriege.
     
  6. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
     

    Ist das vielleicht die "IPv6" Adresse?
     
  7. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Nein. Hat damit gar nix zu tun.

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen