Windows XP auf dem Powerbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von waidmanns_heil, 16.03.2007.

1. waidmanns_heil

waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen, hatte nie gehofft zum Thema nochmal was schreiben zu müssen, aber nun ist es doch so weit gekommen. Folgendes Problem: Ich benötige die ETS 3.0 von der EIBA (Software zur Elektroprogrammierung), diese läuft natürlich nur unter Windows XP. Ich habe ein Powerbook 15" 1,25GHz mit 1GB RAM. Nun stellt sich die Frage was ich denn am besten anstelle um Windows XP bei mir auf dem Rehner lauffähig zu machen. Außerdem müsste das ganz schnellstmöglich laufen, wäre also nicht schlecht wenns da was gäbe was man runterladen kann, stabil läuft und wenig kostet. Parallels läuft ja nicht, da noch IBM Prozessor. Danke schon mal für eure Hilfe!

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Also mit schnell und schneller ist da wohl nichts, mir fällt da VirtualPC, Boch, Q, Wine/Darwine ein, gibt bestimmt noch mehr.

3. HiTek

HiTek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2007
    Bei mir funktioniert Virtual PC einwandfrei, leider isses enorm langsam, aber besser als nix.

4. waidmanns_heil

MacUser seit:
    21.11.2003
    naja, und welches ist jetzt am günstigsten, ich brauche das nur einige wochen. von dem her wäre es jetzt käse da einen haufen geld auszugeben...

5. Badener

Badener Gast

Bist du Student? Dann bekommst du es über deine Hochschule Virtual PC per MSDNAA (oder wie die heissen) umsonst....

6. waidmanns_heil

MacUser seit:
    21.11.2003
    ne, bin kein student mehr, leider :-( hat schon einer ne idee was ich denn am besten machen soll..... oder ist virtual PC wirklich die beste Löusng?

7. Badener

Badener Gast

Kauf dir wo nen gebrauchten PC für ein paar Euro - sollte günstiger sein als VirtualPC (das ja auch nicht mehr weiterentwickelt wird).....

8. kingfisher81

kingfisher81 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2005
    Was ist denn MSDNAA?
    oder besser gefragt, wie komme ich als Student daran?

9. Badener

Badener Gast

entweder hier https://www.academic-center.de/cgi-bin/home

oder du fragst mal bei deiner hochschule nach, ob sie die cds von programmen rausgeben....

msdnaa ist von microsoft, dass sie studenten kostenlos programme anbieten
    http://www.microsoft.com/germany/bildung/hochschule/produkte/msdnaa/default.mspx

frag mal bei deiner hochschule nach

10. kingfisher81

kingfisher81 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2005
    Aaahhh!
    Vielen Dank, ich werde mich mal am Montag umhören, ob es bei meiner Uni geht.

Diese Seite empfehlen