Windows-Vista-Partition in FAT - geht das überhaupt?

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab leider in der forum-suche nix passendes gefunden, deswegen jetzt die kurze frage:

hab mir jetzt windows vista auf mein leopard-mbp installiert, schaff es aber irgendwie nicht, die windows-partition in fat zu halten!!!

ist das unter vista nicht möglich?

wenn doch, wie stelle ich das an?

grüße
 
Warum willste unbedingt FAT?
Lass es doch auf NTFS oder FAT32 wies vorgegeben ist...
 
hallo,

ich hab leider in der forum-suche nix passendes gefunden, deswegen jetzt die kurze frage:

hab mir jetzt windows vista auf mein leopard-mbp installiert, schaff es aber irgendwie nicht, die windows-partition in fat zu halten!!!

ist das unter vista nicht möglich?

wenn doch, wie stelle ich das an?

grüße
Nein, es ist nicht möglich Vista (also das System selber) in einer FAT32 Partition zu installieren.
 
schade, naja, die "fat"-partition ist dann ja angeblich auch unter mac os x les- und beschreibbar. und aus diesem grund würde ich gerne in "fat" formatieren..

naja, ist nicht ganz so wild..

danke vielmals für die antworten!!! das forum hier ist echt 1a.
 
Google mal nach Mac und NTFS. Es gibt kostenlose Lösungen, wie du unter OS X NTFS lesen und schreiben kannst.

Gruß

dejes
 
ntfs-3g heißt das Teil. Unter XP klappt es einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht wie kompatibel es zu dem NTFS aus Vista ist.
 
Wenn du Daten zwischen Mac OS X und Windows austauschen willst...wäre da nicht eine Emulation á la Parallels oder VMware Fusion sinnvoller als Bootcamp?
 
ja, das denk ich mir inzwischen auch.. muss ich mal eins von beiden austesten die nächsten tage...

wisst ihr, ob ich unter mac osx im finder, von der windows-partition das icon verändern kann. unter "fat" wäre das wohl gegangen, unter "nfts" wohl nicht, oder täusche ich mich?

danke nochmals für die antworten!!!!!!!
 
Du willst, also das die Festplatte nicht das Standardsymbol hat, sondern ein Win- Zeichen (Windows Fahne oder was auch immer) ?
 
ja, so in der art :)
 
Es sollte eigentlich reichen einen NTFS-Treiber wie NTFS-3G oder die MacFuse zu installieren :)
 
Zurück
Oben Unten