Windows Vista (BOOTCAMP) auf Windows 7 updgraden?

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hey zusammen,

ich finde überall im Netz Anleitungen, wie man Windows 7 mit BOOTCAMP installiert. Allerdings erklärt niemand, ob und wie es möglich ist, seine Windows Vista-Installation auf Windows 7 upzugraden.

Hat das jemand von Euch schon durchgeführt? Gibts da Dinge zu beachten?

Ich würde es mir so vorstellen: Windows 7 DVD rein - ALT beim Starten drücken und von DVD booten. Dann die Windows Vista-Partition auswählen und upgraden, aber ich habe es auch noch nicht probiert.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Hallo!

.. ich habe es anders probiert, unter VISTA das Install Setup von W7 gestartet, hat nicht funktioniert, W7 konnte auf einen Ordner nicht zugreifen, dieses Problem hatten auch andere User, habe dann eine Clean Installation gemacht, also mit Boot-Camp VISTA gelöscht und alles neu installiert, nun bin ich froh das es anders nicht funktioniert hat, keine Altlasten usw...

.. ist natürlich mehr Aufwand, aber so lernte ich gleich W7 kennen und alles war wieder sauber installiert!
 
...
ob und wie es möglich ist, seine Windows Vista-Installation auf Windows 7 upzugraden.

Ehrlich. Lass es.... Windows Systeme auf eine höhere Version zu migrieren rate ich privat als auch im beruflichen Bereich unseren Kunden ab. Egal ob Client- Betriebssystem oder Server ...

Das Leopard auf Snow Leopard beim Mac bei den meisten so sauber
funktioniert hat, sollte nicht darüber hinweg täuschen, das dies nicht
"normal" bei Windows ist :)
 
Windows Vista löschen in Boot-Camp

Hallo!

.. ich habe es anders probiert, unter VISTA das Install Setup von W7 gestartet, hat nicht funktioniert, W7 konnte auf einen Ordner nicht zugreifen, dieses Problem hatten auch andere User, habe dann eine Clean Installation gemacht, also mit Boot-Camp VISTA gelöscht und alles neu installiert, nun bin ich froh das es anders nicht funktioniert hat, keine Altlasten usw...

.. ist natürlich mehr Aufwand, aber so lernte ich gleich W7 kennen und alles war wieder sauber installiert!

Hallo ein blöde Frage, aber wie lösche ich Vista komplett von Boot-Camp?
Möchte auch Win7 installieren.
danke u l.g
musi58
 
Bootcamp-Assistent starten, Bootcamp Partition löschen/entfernen, fertig ;)
Dann neue Bootcamp-Partiton erstellen und die Win7-Installationsorgie starten.
 
Habs gemacht, wie empfohlen. D.h. nicht so richtig. Erstmal hab ich Win 7 nur auf meinem MacBook installiert.

Das ging sehr(!) geschwind. In unter einer Stunde war das drauf - so gut wie keine Treiberprobleme. Trotzdem sollte Apple mal das Update einwerfen.
 
Zurück
Oben Unten