Windows-Version?

Hunda1b2c3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

möchte mit Bootcamp Windows installieren.
Ich habe einen Mini 2,5 GHz Intel Core i5 mit
10.8.5. Unter Windows soll nur Telefonbuch und
Office laufen. Welche Version wäre ausreichend
(32, 64 Bit und Home, Professionell oder Ultimate)?
Was bedeutet den inkl. Service Pack 1?
Danke
 
Home ist ausreichend und Servicepack sind vom MS bereitgestellte Updates, eben ein Servicepack.

Aber warum wenn es doch auch Office für den mac gibt und ein Telefonbuch gibt es auch.

Oder haben die Windowsversionen da besondere Features?

Und warum kein Update auf Mavericks?
 
Wenn nur ein Telefonbuch laufen soll, wo du anscheint nicht die Daten exportieren kannst, um sie ins MacOS zu importieren, sollte jedes Windows, was du bekommen kannst reichen. Vorausgesetzt, das dein Programm win7 oder win8 unterstützt. Genauso sehe ich es mit 64Bit. Vermutlich wäre da aber 32bit sinnvoller, da es einfacher ist alte Programme zum laufen zu bekommen.

Also nimm die Mindestanforderung von deinem Programm.
 
Danke. Office ist nicht so wichtig (gibt ja auch Libre).
Telefonbuch mit Exportfunktion, Straßensuche, Rückwärtssuche
gibt es leider nicht mehr für Mac.
 
Klicktel, telefonbuch.de kenne ich.
Für die Suche nach allen Einträgen in einer Straße und Export dieser
sind sie ungeeignet.
 
Um nur eine einfache Windows-Anwendung zu nutzen solltest du dir mal WineBottler anschauen. Oder wenn es schon ein echtes Windows sein soll/muss VMware Fusion, Parallels oder Virtualbox.
Du brauchst keine eigene Partition für Windows und musst nicht jedes mal den Mac neu starten um Windows zu nutzen.
 
Also für 1-2 Programme, die außerdem noch relativ wenig Speicher benötigen, würde ich auf jeden Fall virtuell arbeiten - also wie oben beschrieben. Das langt aber dicke! Ist außerdem eleganter, weil ich nicht jedes Mal neu booten muss.
 
Zurück
Oben Unten